Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Peine

TOP Veranstaltungen!



Peine, Stadt
Fläche: 119,51 km²
Einwohner: 49.499
PLZ: 31224

in Peine und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Peine und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Peine


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Patrick Salmen - Ekstase
EVENT Obacht, dies ist ein Pressetext! Aus Budgetgründen muss ich ihn selber schreiben und das ist traurig. Dieser Text soll Sie, lieber Zuschauer, zu meinem Live-Programm locken und einen kleinen Vorgeschmack liefern, was sie an diesem illustren Abend erwarten könnte.

Aber wie sagt man so schön: Erwartungen sind die Grundlage jeder Enttäuschung. Zwar könnte ich Ihnen an dieser Stelle etwas von lustigen Ballontieren, Lasershow und Pyrotechnik ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Keltermann
EVENT CHRISTIAN KELTERMANN
IDIOTIKUM AKUT KABARETT, AUCH POLITISCH

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erderwärmung bereits überholt hat. Denn wer im Bus die Gespräche der Schüler verfolgt, der weiss dass wir restlos verloren sind. Die junge Generation hält "Stil" für das Ende eines Besens und denkt "Devisen" ist der Ort wo die Kühe stehen. Bücher gibt es für geistige Tiefflieger mittlerweile auch in "le...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roland Kaiser - Open Air
EVENT Einige der Open Air – Tournee-Termine 2020 von Roland Kaiser wurden, ebenso wie die KAISERMANIA, in den Sommer 2021 verschoben. Einige der Open Air-Tournee-Termine aus ursprünglich 2020 wurden in den Sommer 2022 verlegt.
Alle Fans können sich schon heute auf spektakuläre Konzertereignisse in den schönsten Freilicht-Spielstätten Deutschlands freuen. Die Open Air – Tournee 2021 I 2022 wird ein Hitfeuerwerk mit unvergleichlicher Partystimmung m...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
GTD Comedy Slam
EVENT Dein Auftritt.

Deine 10 Minuten.

Das Publikum entscheidet.

„GTD Comedy Slam“ ist eine Veranstaltung, bei der maximal sechs Comedians antreten und am Ende das Publikum über den Gewinner entscheidet. Im Vorfeld können sich bis zu vier Künstler anmelden, am Abend gibt es eine "offene Liste" für Kurzentschlossene, die sich vor Beginn eintragen können. Jeder Teilnehmer hat auf der Bühne zehn Minuten Zeit, das Publikum von s...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2021/2022
EVENT Wir alle haben lange gehofft, aber größere SommerFestivals erfordern eine intensive und ausreichende Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die aktuell leider immer noch nicht gegeben ist. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation der COVID-19 Pandemie und Ihrer Auswirkungen auf Konzerte und Festivals, wird ein erster Teil der Sommer-OpenAir-Termine von Sarah Connor nun doch in den Sommer 2022 verlegt werden müssen....

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Element Of Crime
EVENT SCHAFE, MONSTER UND MÄUSE

VÖ: 5.10.2018

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenke...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wincent Weiss - Sommertour 2021/22
EVENT Wincent Weiss veröffentlicht seine neue Single “Einmal im Leben” und schenkt uns damit eine Hymne der Selbstliebe. Denn mit den Worten “Du bist perfekt, so wie du bist” und “Dich gibt es nur einmal im Leben” versichert er ausdrucksstark, dass wir genug sind.

Der Sänger kann auf ein bisher sehr bewegtes Jahr 2019 zurückblicken. Die Teilnahme am diesjährigen “Sing Meinen Song”, einen Platz 2 Album Chart Entry seines 2. Albums “Irgendwie Ande...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Neumann: Heinz Erhardt Dinner Show
EVENT Heinz Erhardt ErlebnisSchmaus

Lachen Sie herzhaft über die pointierten Zitate des großartigen Künstlers Heinz Erhardt, den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde. Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches - in Mimik, Gestik und vor allem stimmlich ganz dicht ans Original heranreichend, gibt der aus Funk und Fernsehen bekannte Parodist Andreas Neumann die verschraubten Wortspiele und skurrilen Verse des einzigartige...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
EVENT Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wi...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance
EVENT CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Eine Deutschland-USA-Tour 2020 steht in der kommenden Saison im Fokus. Cornamusa –– jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.

Ob in Deutschland, Sc...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt - Das neue Soloprogramm
EVENT SO PERSÖNLICH WIE NOCH NIE: DAS NEUE SOLOPROGRAMM VON HEINZ RUDOLF KUNZE

Heinz Rudolf Kunze erfindet sich nach über 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen ausverkauften Shows mit Band und Streichern noch einmal ganz neu – akustisch und so persönlich wie nie präsentiert er sich in seinem neuen Soloprgramm "Wie der Name schon sagt”.

Seine Hits kennt jeder:
Dein ist mein ganzes Herz
Mit Leib und Seele
Finden Sie Mabe...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Bosetti - Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!
EVENT Sarah Bosetti hat eine Superkraft: Sie kann Hass in Liebe verwandeln! Während sich ganz Deutschland fragt, was wir gegen die Wut und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft tun können, versammelt sie die schönsten Hasskommentare, die sie bekommt, und macht aus ihnen lustige Liebeslyrik und witzige Geschichten. Misogynie wird zur Pointe, Sexismus zu Schmalz und irgendwo dazwischen wird das Patriarchat zu Poesie.

Sarah Bosetti findet Feminism...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Farbgefühle
EVENT Sei bereit für einen bunten Sommer und sichere dir jetzt eines der begehrten Tickets für das Farbgefühle Festival.
Auf der großen Festivalbühne heizen unsere nationalen und internationalen Djs die Menge mit Elektro, Minimal und House Beats auf. Stündlich werfen wir zusammen in einem “Big Throw” das Pulver in die Luft und eine riesige Farbwolke entsteht, die alles unter sich bunt färbt.
Wir empfehlen euch weiße Kleidung anzuziehen, d...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
TENÖRE4YOU - Toni Di Napoli & Pietro Pato
EVENT Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle ,ein begeistertes, tobendes Publikum -- das den Konzertabend nie vergessen wird. Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welth...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Mann - Chaos
EVENT Seit September 2005 ist Tobias Mann als Komiker, Satiriker und Musiker auf unzähligen Bühnen des Landes unterwegs und zu Hause. Nach seinem ersten, abendfüllenden Programm "Man(n) sieht sich - Ein Endzwanziger in Wort und Lied" folgte im Frühjahr 2008 sein zweites Programm "Man(n)tra - der Sinn des Lebens in zwei Stunden", das u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Sein Weg führte ihn von da an nicht mehr nur in in viele klei...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT „...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“
Heute ist ein besonderer Tag.

Und weißt Du auch warum?

...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.
Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft sch...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Völkerball
EVENT 99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, i...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Spider Murphy Gang
EVENT 1979 hat die Gang endlich ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche. Produzent Harald Steinhauer, der im "Memoland" hellhörig wird, fädelt die Aufnahmen bei einer Major Company ein. Kurioserweise schnürt die "Hausband" der Münchner Szene ihre "Rock´n´Roll-Schuah" ausgerechnet bei der Kölner EMI. "Die LP entstand in zwei Wochen - samt Mix", erinnert sich Barny an diese Ära ohne Tricks und hochgezüchtete Digitaltechnologien.

Bald versteht ma...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Radio Doria - Tour 2021/22
EVENT Radio Doria setzen auf Lagerfeuer-Feeling: Jan Josef Liefers & Band spielen 2020 Konzerte in neuem akustischen Gewand. Im Gepäck haben sie neben neu bearbeiteten Arrangements auch unveröffentlichte Songs.

Anknüpfend an das große Open-Air-Finale ihrer Tour zum letzten Album 2 Seiten kündigen Radio Doria für das Jahr 2020 eine Rückkehr zu ihren Akustik- und Singer/Songwriter-Wurzeln an. Neben neuen Arrangements, mit denen sie die Highlights...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Immerhin Festival
EVENT Wir feiern mit Euch zusammen im Rahmen der 1025 Jahrfeier in der Fürst Stolberg Hütte Ilsenburg das "Immerhin Festival". Die Fürst Stolberg Hütte überzeugt mit einem sehr geilen industriellen Charakter und wir haben passend dazu für Euch abwechslungsreiche Musik organisiert. Für die Rockigen heizt die Band Deine Cousine die Hütte ordentlich ein, deren Sängerin Ina Bredehorn des Öfteren mal mit Udo Lindenberg auf Tour ist. Mit einer Mischung aus I...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert
EVENT The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert mit den Weasley Brüdern!

Das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen und dem Musical mit dem London Philhamonic & Symphonic Film-Orchestra. Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die preisgekrönte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasley-Brüdern.
Die Besucher werden die musikalisch bedeutendsten Momente ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Festival der Travestie - Maria Crohn & Friends
EVENT Darf es etwas mehr sein? Mit Deutschlands Travestieshow "Festival der Travestie - Maria Crohn and Friends" bieten wir Ihnen eine Theaterrevue, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Erleben Sie mit "Festival der Travestie" Travestie in Höchstform und Reinkultur.

Lassen Sie sich von Maria Crohn und ihrem Ensemble entführen in die Welt des perfekten Entertainments. Nur hochkarätige Künstler, bekannt aus namhaften Cabarets und dem ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical-Dinner - That's Entertainment
EVENT Das Phantom der Oper, ABBA und Evita bitten zu Tisch
M&M Events – Die Show Profis mit ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, JEKYLL & HYDE, GREASE und vielem mehr

Tauchen Sie ein in die Welt der großen Musicals, träumen Sie unterm Sternenzelt des STARLIGHT EXPRESS, lassen Sie sich zum TANZ DER VAMPIRE verführen, spüren Sie das Knistern zwischen ELISABETH und ihrem Verführer dem Tod und fühlen Sie den Regen bei SINGIN IN THE RAIN auf der Haut...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Josef & Friends
EVENT Josef & Friends – Paganini Meets Abba

Das beliebte Klassik-Ensemble aus Mitgliedern des Staatsorchesters Braunschweig um Konzertmeister Josef Ziga bietet ein neues Programm auf, das sowohl Klassik- als auch Pop-Hörer begeistert: Die erste Hälfte des Programms werden Werke von Paganini, Bach, Vivaldi und Beethoven instrumental als Bearbeitung für Streicher und Band dargeboten. Die zweite Hälfte des Programms widmet sich den zeitlosen Klas...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amjad - Radikal witzig
EVENT Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik. Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhä...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Justfour
EVENT Kontrabass, zwei akustische Guitarren, Percussion: das reicht bei Justfour als Schalltapete für ohrenbetäubende Unplugged-Konzerte - denn da kommt noch vierstimmiger Satzgesang obendrauf. Frontfrau ist Claudine Finke mit ihrer charismatischen Soulstimme. Musikalischer Direktor ist FEE-Gründer Hamu Frenk, der Percussionist hat in den 90ern für Peter Maffay gearbeitet - Justfour stehen nicht erst seit gestern auf der Bühne. "Wir spielen unsere Lieb...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Strunk - Nach Notat zu Bett
EVENT Drei Jahre lang hat Heinz Strunk öffentlich in der »Titanic« Tagebuch geschrieben. Es fing an als eine Art Parodie auf Diarien bedeutungsvoller Schriftsteller („Nachmittags eine Gabe von Thee“), entwickelte jedoch bald ein ganz eigenes Leben in einem weiten Feld zwischen unernster Figurenrede, Kurzessayistik, Aphorismus, Quatsch, Trübsinn und auch nicht wenig Tiefsinn. Aus dieser Kolumne ist nun ein Buch geworden.

Aufgeteilt in 12 Monate b...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sunrise Avenue - Thank You For Everything - The Final Tour 2021
EVENT THANK YOU FOR EVERYTHING – THE FINAL TOUR 2020
NACH REKORD-VVK-START KÜNDIGEN SUNRISE AVENUE SIEBEN ZUSÄTZLICHE TERMINE IN DEUTSCHLAND AN


Nachdem innerhalb weniger Minuten alle Konzerte der „THANK YOU FOR EVERYTHING TOUR“ in Deutschland ausverkauft waren, können sich die Fans nun auf sieben weitere Termine freuen!

SUNRISE AVENUE beenden nach 17 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Dabei kommt...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Steel Woods
EVENT The Steel Woods
Live 2020

Nach dem erfolgreichen Deutschland-Debüt im September 2019 in Hamburg und Köln im Rahmen ihrer allerersten Europatour kommt die nordamerikanische Southern Rock-Band The Steel Woods erneut nach Deutschland. Das Quartett aus Nashville/Tennessee hat eine weitere Club-Show hierzulande bestätigt, bei denen es nicht nur das am 18. Januar 2019 erschienene zweite Album „Old News“ (Thirty Tigers/Alive), sondern a...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Doors in Concert - Authentic Tribute Band
EVENT The Doors in Concert sind eine authentische DOORS-Tributband. Der Sänger hat das richtige Aussehen und die perfekte Stimme, der Keyboarder hat viele Ähnlichkeiten mit Ray Manzarek, der Gitarrist spielt und klingt wie Robby Krieger und schließlich kann sich der Trommler John Densmore"s feinsten Finessen nähern.

Die absolute Authentizität ist das Markenzeichen dieser Tributband. So werden nur Instrumente benutzt, welche exakt auch die Origin...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Carolin Kebekus - PussyNation
EVENT Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus.

Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen oder gar Hirnlosen feuert sie ihren Pointenhagel gewohnt ge...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kleopetrol
EVENT It’s majestic, it’s explosive
Eine junge Soul-/Funk-Band aus Braunschweig, die die Liebe zur R’n’B Musik der 60er und 70er Jahre mit einer Botschaft von Einheit, Selbstbestimmung und Soul Power verbindet. Sängerin Tiana Kruškic weiß, worüber sie predigt. Angefangen mit ihrem Hintergrund als bosnisches Kriegsflüchtlingskind bis hin zur ihrem Einsatz für Frauenrechte auf der ganzen Welt. In ihren mesmerisierenden Performan...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Johnny Cash Show - presented by The Cashbags
EVENT Es ist unglaublich, aber wahr: Johnny Cash ist wieder da!

Die Legende des "Man in Black", einem der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und mit weltweit 1 Milliarde verkauften Alben einem der meistverkauften Künstler aller Zeiten, lebt in den CASHBAGS weiter, Europas erfolgreichstem Johnny Cash Revival um US-Sänger Robert Tyson. Nichts wird hier 1:1 kopiert und trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik u...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Living Theory
EVENT Die in Los Angeles gegründete Band Linkin Park verkaufte bis zum Tod von Chester Bennington weltweit ca. 70 Mio Alben und Singles, erhielt zwei Grammys und hat Millionen von Fans weltweit. Umso mehr schockt es die Fans, dass Frontmann Chester so schnell und unerwartet von ihnen geht.

Living Theory sind 5 Profimusiker, die schon seit Gründung der Band Linkin Park zu den wohl treusten Fans der Band gehören und die mehr oder weniger mit die...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music
EVENT Einmalige Klangwelten mit Orchester, Chor, Solisten und Lichtinszenierung

The Music of
HANS ZIMMER
& More

A CELEBRATION OF FILM MUSIC


Die Klangwelten von Hans Zimmer in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten / u.a. mit der Musik aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Mission Impossible, Batman, Dark Knight, Inception, Interstellar, Dunkirk, Superman, Gladiator / der Vorverkauf hat begonnen

Mit Fa...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show
EVENT DREAM & FLY: Neue Ersatztermine bieten bessere Planungssicherheit für 2021

Der jüngste Beschluss, mit dem das kulturelle Leben in Deutschland heruntergefahren wird, zeigt, dass auch in naher Zukunft Geduld und Flexibilität von Eventbesuchern und Veranstaltern gefordert wird. Mit einer neuen Logistik in der Tourplanung bieten die Ehrlich Brothers ihren Fans eine bessere Planungssicherheit in diesen Zeiten: Für alle Termine ihrer spektakulä...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Schultze & Indiegos
EVENT Markus Schultze & Indiegos sind in den 80er und 90er Jahren mit Indierock, Grunge und stilvollen Altmeistern wie Neil Young und Tom Petty groß geworden. Mit ihrer Band Sisyphean Task verschmolzen sie die Ein?üsse zu eigenen Songs und waren in Braunschweig eine echte Nummer, bevor Markus als MTV-Moderator und Frontmann von Underwater Circus eigene Wege ging. Seit über 12 Jahren spielen sie wieder zusammen und geben dann Konzerte, wenn Zeit u...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
LEA - Open Air 2021/22
EVENT LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. So wird auch im nächsten Jahr einiges passieren: Anfang 2020 veröffentlicht sie ihre neue Single „Treppenhaus“, für das Frühjahr steht die Teilnahme bei „Sing meinen Song“ an, während ihr drittes Album in der 2. Hälfte des Jahres erwartet werden darf. Den Sommer über wird sie einige, ausgewählte Fes-tivals spielen und ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Voodoo Lounge
EVENT Sound, Outfit, Bühnenshow - authentischer sind nur noch die Originale. Nicht nur eine Stones-Coverband, sondern eine ROLLING STONES SHOW der Extraklasse! Die Band um ihren charismatischen Sänger Bobby Ballasch, der Mick Jagger nicht nur unglaublich ähnlich sieht, sondern auch so klingt, begeisterte bereits auf unzähligen Festivals und Clubs Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Italien. Nicht selten wird die Band wegen ihrer ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs
EVENT Dahin, wo es wehtut.
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - LIVE

Aufgrund des großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen live auf die Bühne.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nico Santos - Live on Tour - Summer 2021/22
EVENT NICO SANTOS
Live On Tour Summer 2022


Nico Santos Erfolgsgeschichte geht weiter!
Der Singer-Songwriter mit der einmaligen Stimme geht auch im Sommer 2022 auf Live- und Open Air-Tour. Fans haben nun eine weitere Möglichkeit das musikalische Ausnahmetalent live zu erleben, denn der sympathische Bremer wird im Rahmen seiner Live On Tour Sommer 2022 - Tournee 15 Konzerte in Deutschland geben.

Ein Song kann manchmal eine ganz...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Tribute Show - ABBA today
EVENT The Show
A Tribute To ABBA

Ein Mythos, der vor 40 Jahren begann und bis heute die Menschen in seinen Bann zieht. Eine Band, die immer noch allgegenwärtig ist. Es existiert fast alles, was das ABBA-Fan-Herz begehrt. Das Live-Erlebnis bringt Ihnen ABBA today! - Die Show nimmt Sie mit auf eine Zeitreise, angefangen am Höhepunkt der Ära ABBA im Jahre 1974 bis in die Gegenwart.

Die Künstler lassen wie das Schwedenquartett zu Beginn ih...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beth Hart
EVENT Beth Hart ist so authentisch wie nie. In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings ist sie die Künstlerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt. Noch nie hat sich das Grammy-nominierte Talent auf einer Platte so roh präsentiert wie auf „War In My Mind“.

Auf dem neuen Album, das am 27. September erscheint, geht sie offen mit ihren inneren Dämonen um und of...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nils Wogram Nostalgia Trio
EVENT Berühren oder beeindrucken – das ist hier die Frage. Und zwar die einzige Frage, die auf „Things We Like To Hear“, dem fünften Album von Nils Wograms Trio Nostalgia zählt. Posaunist Nils Wogram, Drummer Dejan Tersic und Organist Arno Krijger machen es dem Hörer leicht. Mit einer verbindlichen Dub-Melodie starten sie entspannt in ein Album, dessen eingeschlagene Leichtigkeit sie auch in den folgenden acht Songs aufrecht ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Philipp Weber: KI - Künstliche Idioten!
EVENT Der Homo digitalis und seine analogen Affen.

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz: Der Mensch rast in die Zukunft. Doch statt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone. Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Gruselig! Jahrelang hat die Stas...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar - Fluch der Familie
EVENT Der FLUCH der FAMILIE

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht?
Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er ha...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
EVENT HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
welcome to the future!


2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Sprungbrett
EVENT Braunschweigs Bühne für Talente aller Art. Seit 14 Jahren eine feste Institution der Löwenstadt. DJ Olli und Manni laden zum bunten Abend ein. Dieses Mal mit Zauberer Daniel Fro, Comedian Michael Eller, der5-köpfigen Band Rockzeit, den Tanzmariechen des BKG mit einem Best of und der Liedermacher Bernd Barbe. Jede Show ein Unikat.

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forced To Mode - A Tribute To Depeche Mode
EVENT Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Friedemann Weise - Bingo
EVENT Friedemann Weise (geb. 1973 in Gummersbach) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Mit seinen ersten beiden Soloprogrammen „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) und „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ (2016) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil und Tegtmeiers Erben). Er ist seit 2017 Ensemblemitglied der heute-show (ZDF) und regelmäßiger Gast bei Comedy- und Kabarettformaten wie NightWash (einsf...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Apache 207 - APACHE-TOUR 2021
EVENT Apache 207 ist ein Star. Nicht, dass irgendjemand daran zweifeln würde. Aber man muss das zu Beginn noch einmal so deutlich sagen, weil es das in diesem Ausmaß hierzulande einfach noch nicht gegeben hat. Wer sonst verkauft eine komplette Arena- Tour in vier Minuten aus? Wer sonst kann von sich behaupten, dass seine Songs im letzten Jahr mehr als 700 Millionen Mal gestreamt worden sind? Wer sonst geht mit einer ausschließlich digital veröffentlich...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
EVENT Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben!

Überall begeisterte Zuschauer
Vier erfolgreiche Bibi Blocksberg Live-Musicals aus der Feder von Produzent und Autor Marcell Gödde und seinem COCOMIC...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Geneses - A Genesis Déjà-vu Tour
EVENT Europas größte Genesis Tribute Show kommt 2020 erneut auf Deutschland-Tour.

Unter dem Motto „We Can’t Dance on Broadway“ widmen sich die Musiker erneut den zwei Seiten von Genesis. Die progressive Kultband der frühen 70er Jahre mit Sänger Peter Gabriel sowie der stadionfüllenden Hitmaschine aus den 80ern und 90er Jahren mit Sänger Phil Collins.

Im Fokus der Show steht das von Kritikern und Fans geliebte Album „The Lamb Lies Down on ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Axel Uhde & Fritz Köster
EVENT Zwei große Bands aus Braunschweigs Szene teilen sich die Bühne und mischen ihre Besetzungen und Programme zu einem einzigartigen Open Air.

Auf dem Programmzettel der Soulktichen stehen die großen Old-School-Klassiker aus Memphis, Detroit und Philladelphia garniert mit ein paar fetzigen Bluestiteln aus London und Chicago. Hier trifft der ´Son of a Preacherman´ auf ´Mustang Sally´ und beide entern die “Proud Mary”. An Bord singen sie im Due...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
M'era Luna Festival 2021
EVENT M"era Luna 2021: Alle Acts halten ihren Fans die Treue

Gute Nachrichten für alle Gäste von Europas größtem Gothic-Festival: Alle bestätigten Acts, darunter ASP, Danzig und The Sisters of Mercy, haben ihre Teilnahme für die Ausgabe des kommenden Jahres bestätigt. Damit hat Veranstalter FKP Scorpio nur wenige Wochen, nachdem der gesamte Festivalsommer aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, Planungssicherheit für alle Besuch...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Waterloo - The ABBA Show - A Tribute to ABBA with ABBA Review
EVENT WATERLOO – THE ABBA SHOW
A Tribute to ABBA mit ABBA Review


ABBA Review - eine internationale Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Deutschland, Polen und Malaysia.
ABBA Review präsentiert die größten Hits der weltweit erfolgreichen schwedischen Supergruppe. Ob jung oder alt - jeder kennt ABBA, und jeder kann die Welthits der vier Schweden mitsingen.
ABBA Review ist, wie der Name sagt, genauso ein Rückblick a...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heie & Friends
EVENT an-Heie Erchinger spielte fast 20 Jahre mit der Jazzkantine, D-Phunk Blue Knights oder BahamaSoulClub, ist auf etlichen CDs vertreten und brachte selbst 11 Solo-Alben heraus. In den letzten Jahren spielt er viel akustischen Jazz von Smooth Jazz bis Funk Solopiano oder auch gerne in einer unplugged Besetzung! – das Konzert im Wolters Kulturgarten von 2020 hat Jan-Heie als Live Album veröffentlicht, bei Interesse bitte mal rein hören!


...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miner's Rock Open Air 2021 - Faun
EVENT FAUN entführen das Publikum auf eine musikalische Reise in eine vergangene Welt. Der Klang der mittelalterlichen Instrumente schwebt über archaischen Klanglandschaften. Übergroße japanische Taiko Trommeln und elektronische Rhythmen treffen auf alte Zaubersprüche. Einflüsse des Celtic & Nordic Folk verwachsen mit Dudelsack, Harfe, Drehleier und Laute zu einem beschwörenden Ganzen.

FAUN sind eine der weltweit führenden Bands für die Verschm...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faber - Promotour 2021
EVENT Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Zu seinem zweiten Album „I fucking love my life“ (VÖ. 01.11.2019) geht er Anfang des kommenden Jahres auf „Promotour 2021“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ hat er 2017 den Startschuss für eine schon jetzt beeindruckende ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Musical Experience/Open Air
EVENT Drama, Liebe, Leidenschaft ….

mit „The Musical Experience Open Air“ stellt music4all e.V. seine neueste Produktion vor.

22 Songs aus 6 verschiedenen Musicals verzaubern das Publikum und entführen es in eine Welt voller Spannung, Spiel und großer Gefühle.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden Songs aus Musicals verschiedenster Musik- und Stilrichtungen in einer 2-stündigen Show mit Live-Musik und Gesang präsentiert....

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sweety Glitter
EVENT LIEBE, FRIEDEN, ROCK & ROLL
GLAMOUR HIPPIES vom OKER Strand
Die Band in Braunschweig

AUSVERKAUFTER altehrwürdiger Musik-Tempel der Stadt Braunschweig zum Jubiläum. Überfüllter Schlossplatz zur letzten KULTURNACHT und Stop der Busse und Bahnen. Zusammen mit JAMES BROWN ( R.i.p.) im Kennelbad. 1. Braunschweiger Band auf dem VoBa-BraWo Open Air, in 4 Stunden, 2 AUSVERKAUFTE Konzerte im WINTERTHEATER.

Die Liste der schönen Stunden...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Popa Chubby
EVENT POPA CHUBBY

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflü...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eine kleine Biermusik von Eitner & Schanz mit der Jazzkantine
EVENT Eine kleine Biermusik
von Eitner & Schanz mit der Jazzkantine
Ab 24. August 2021 im Wolters Applaus Garten

Endlich wieder Sommer, endlich wieder zusammenkommen, endlich wieder unter Freundinnen und Freunden die Freuden eines Biergartens in lauer Nacht spüren, sich heiter austauschen über Gott und die Welt, dazu das eine und das andere kühle Getränk genießen, und vor allem gute, richtig gute Mucke hören

Eitner & Schanz, d...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kerstin Ott präsentiert live und solo ihre Top-Hits
EVENT Kerstin Ott - Endlich LIVE IN CONCERT

Die Chart-Überfliegerin geht mit ihrem erfolgreichen Album „Mut zur Katastrophe“ und allen bekannten Hits auf Deutschland-Tournee! Mit ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“, deren YouTube-Video bereits über 150 Millionen geklickt wurde, eroberte sie 2016 die Musikwelt im Sturm. Diesen Winter dürfen Fans die begnadete Sängerin und Songwriterin endlich live erleben ! Kerstin Ott hat noch nie davor z...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer - Lustig, aber wahr!
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
My'tallica Tribute to Metallica
EVENT Aus gutem Grund sind MY’TALLICA die gefragteste Metallica Tribute Band Deutschlands. Der erfahrene Live-Act liefert nach über einem Jahrzehnt in der europäischen Tribute-Szene ein Showkonzept, das der größten Metalband der Welt gerecht wird. Das Original-Equipment der Vorbilder Metallica, gewaltiger Live-Sound und ein abwechslungsreiches Programm sind bei MY’TALLICA selbstverständlich. MY"TALLICA werden seit 2017 von Metti Zimmer (PERZONAL WAR) i...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Demon's Eye - In Rock Tour
EVENT Demon’s Eye – In Rock Tour 2020

2020 jährt sie sich zum 50. Mal – die Veröffentlichung von „Deep Purple In Rock“! Das runde Jubiläum des 1970 erschienenen Meisterwerks nehmen Demon"s Eye zum Anlass für eine ganz spezielle Tournee. Im ersten Konzertteil führt „Europas Deep-Purple-Tribute-Band Nr. 1“ das komplette Album inklusive der Outtakes auf. Anschließend bringt das spieltechnisch virtuose Quintett, das bereits mit Ian Paice (Sch...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Leon Windscheid - Altes Hirn, neue Welt
EVENT Dr. Leon Windscheid

ALTES HIRN, NEUE WELT – PSYCHOLOGIE LIVE ERLEBEN

Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Profiler Suzanne Grieger-Langer - Deppen-Detox-Tour
EVENT Suzanne Grieger-Langer ist Deutschlands bekannteste Profilerin. Als Profiler Suzanne steht sie auf den größten Bühnen Europas. Ihre Shows sind legendär, unterhaltsam und mitreißend. Sie klärt auf – über Pfeifen und Psychopathen und über Menschen, die einem das Leben schwer machen. Sie ermittelt gegen Ungerechtigkeit, Betrug, Unfreiheit und miese Machenschaften. Als Influencerin, TV-Macherin, Bestseller-Autorin und mit ihren Show-Programmen erreic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Robert Jon & The Wreck
EVENT 2019 war ein famoses Jahr für die aufsteigenden Stars des Southern Soul: „Robert Jon & The Wreck“.
Sie haben ihr vielgelobtes Album "Take Me Higher" veröffentlicht und mehr als vierzig Shows allein in Europa auf ihrer Tour gespielt - viele davon bereits im Vorfeld ausverkauft.
Für 2021 hat die Band auch schon wieder ein paar heiße Eisen im Feuer, in erster Lonie natürlich ihr neues Studio-Album "Last Light On The Highway", das Anfang Mai a...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA - The Tribute Dinner Show
EVENT Erleben Sie die Hits der unvergleichlichen schwedischen Kultband ABBA, mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

Begleitet von einem exquisiten Mehr Gang Menü entführen wie Sie in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe.

In stilechten Kostümen lassen unsere Künstler die Disco-Ära mit Hits wie “Dancing Queen” und “Mamma Mia” u.v.a. wieder aufleben.

Werden Sie Teil eines unverg...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jared Hart
EVENT Fans der East-Coast Punkrock-Szene tragen Jared Hart schon lange in ihrem Herzen. Er ist als Frontmann seiner Bands "The Scandals" und "Mercy Union" (mit Benny Horowitz an den Trommeln), als fantastischer und kreativer Songwriter, als außergewöhnlicher Mensch mit einer begnadet, voluminösen Stimme und natürlich als Liebhaber seiner German-Shepherd Hunde Ace & Betty bekannt.
Der charismatische Amerikaner lebt seine Musik, arbeitet hart für sei...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Comedy Clan - Stadthalle Gifhorn
EVENT Herzlich Willkommen zum COMEDY CLAN Episode II ! Es werden Euch Highclass Comedians durch unsere Moderatorin und ,,IT-Girl" Tatjana Taft auf der großen Showbühne präsentiert! Frei nach dem Motto ,,Laut Lachen ist wichtig und richtig, denn innerliches Lachen verursacht Blähungen."

COMEDY CLAN - Nagelneu und extrem WITZIG! Vergesst den Alltag und lasst für ein paar Stunden mal Eure Seele baumeln - Frei nach der Idee eines Tauben Architekten...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis aus Hürth - Vol. 3 - Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!
EVENT Der sympathische Berufsschüler Dennis aus Hürth kommt nach dem Erfolg mit seinen Soloprogrammen „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“ nun mit seinem neuen, dritten Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ ab Frühjahr 2021 zurück auf die Bühnen Deutschlands. Endlich!

Er bezeichnet sich als ein „Transfinanzieller“, ein „reicher Typ im Körper einer armen Sau“. Dennis – der sympathische Berufsschüler und Le...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingmar Stadelmann - Verschissmus
EVENT Der Meister des bösen Wortes“ (Neue Westfälische Zeitung) ist zurück! Mit seiner neuen hemmungslosen Stand-up-Comedyshow Verschissmus macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein letztes Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat: Er verbindet seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens.

Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man ers...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2021
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Devil's Exorcist - Interactive Theatre
EVENT Exorzismus.(aus dem griechischen „exorkismós“, „das Hinausbeschwören“). Seit der Antike ein gängiges Ritual, um den Teufel oder Dämonen auszutreiben.
Jetzt Tickets für die neue Edition KILL YOUR DEMON sichern!

Bislang kennst du „Exorzismus“ nur aus Filmen und Büchern. Erlebe dieses geheime Ritual jetzt auch in deiner Nähe hautnah. Erfahre, was sonst nur im Verborgenen geschieht - auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Golden Ace - Die Magier - Augen auf Tour
EVENT Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern.

Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen.

In der neuen Show des Golden Ace zeigen die beiden Ausnahmekünstler viele ihrer Gesichter: Schwebten gerade noch Gegenstände über den Köpfen des Publikums, so vers...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch
EVENT Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein „Arschloch“. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine „Lieblingsklobrille“ sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.

Nicole Jäger widmet sich dem bitterbösen...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
EVENT Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück pass...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Schlager Hitparade - das Original - 20/21
EVENT Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht im Herbst 2021 in eine neue Runde! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands.
Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ultimate Eagles
EVENT ULTIMATE EAGLES
„THE BEST EAGLES SHOW IN THE WORLD“

Ultimate Eagles ist mehr als eine Hommage. Die Band präsentiert die Songs der Eagles aus jedem Album und jeder Epoche in bisher nicht gekannter Perfektion.
Ultimate Eagles verzichten bewusst auf Verkleidungen und andere elektronische Hilfsmittel. Jede noch so kleine Interpretation Nuance wird genau auf den Punkt gebracht. Vergleichbar mehr mit dem Royal Philharmonic Orchester das...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! XXL-Kneipentour 2020/21
EVENT Verlegung aufgrund von Coronavirus-Vorgaben: XXL Kneipentour 2020 von Markus Krebs kann erst 2021 stattfinden – Ersatztermine stehen fest!

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Aufgrund der aktuellsten behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus müssen nun auch Auftritte von Markus Krebs im Rahmen seiner „XXL Kneipentour 2020“, die ursprünglich im November und Dezember 2020 geplant waren, verlegt werd...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - YES WE SVEN
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch. Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Abi Wallenstein & Blues Culture
EVENT Abi Wallenstein & BluesCulture
featuring Steve Baker & Martin Röttger
„Lässig den Blues in Brand setzten“

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans. Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Help! - A Tribute To The Beatles
EVENT HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs, die es in der heutigen Musiklandschaft zu hören und bestaunen gibt. HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. HELP! vermittelt den Eindruck als wäre man bei einem Konzert der echten Beatles Live mit dabei. Die Beatles typischen Outfits und...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sternstunden der Travestie - Frauen regieren die Welt
EVENT Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
Mesdames et Messieurs
Willkommen - Welcome - and Bienvenue

zur Showreihe – Sternstunden der Travestie on Tour – „Frauen regieren die Welt noch immer“ – Wir schreiben das Jahr 2021 und die Damen mit Sti(e)l erwarten Sie zu einer schrillen und extravaganten Revue. Diese Show sucht Ihres Gleichen, wenn die bunten „Onkeltanten“ richtig in Fahrt gekommen sind.

Lassen auch Sie sich ve...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Mit allen Sinnen genießen
EVENT Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus …

-Die Schöne und das Bie...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Best of Musicals
EVENT Während Sie das musikalische Dinner genießen, sorgen unsere Musical Stars in stilechten Kostümen für die ganz besondere Würze.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dinner for Two - Brunsviga Kulturzentrum
EVENT Das Leben eines Künstlerehepaares ist schwer. Aber wenn Helge und Consuela aufeinandertreffen, dann werden schonmal verbal die Messer gezückt. Denn beide Künstler „Lieben das Leben“ und so geht es hin und her. Von der Bühne ins traute Heim und zurück auf die Bühne. Schöner kann ein irres Lustspiel verpackt mit Lebensweisheiten und Melodien aus Schlager, Klassik & Musical nicht sein.

Freuen Sie sich auf eine neue Show gepaart von Glamour,...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dire Strats - A Tribute To Dire Straits
EVENT Ein Sound, der um die Welt ging!

Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen.

Die Band hat sich mit über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepun...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band
EVENT
50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!
"Liebe Freunde,
aller guten Dinge sind drei! Die Corona-Situation hat das Tempo der letzten Wochen bestimmt. Es hat lange gedauert und es liegt uns nicht, euch warten zu lassen, doch in diesem Jahr lief alles anders als geplant. Wir können euch gar nicht oft genug danken für euer Verständnis, eure Geduld und eure Loyalität! Heute stehen die neuen Tourdaten fest: Wir verlängern das Ju...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Louie - September Solitude
EVENT Seit über einem einem Jahr sind wir mehr allein als zusammen. Und so sehr wir uns danach sehnen, wieder zusammenzukommen, so sehr hat uns das Alleinsein auch Zeit und Raum gegeben. So geschehen auch beim Braunschweiger Künstler Louie, bekannt aus unzähligen Erfolgsformaten in Staatstheater, Wintertheater, Lokpark, Pop Meets Classic oder seiner Band Silent Radio, der sich nun einen lang gehegten Traum erfüllt: „Ich wollte schon so lange ein Konzer...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Fantasy - Die große Casanova Arena Tour
EVENT Nach der Verschiebung der Termine im Jahr 2020 wird der Auftakt der GROSSEN CASANOVA ARENA TOUR 2020/2021 des Schlagerduos Fantasy nun am Donnerstag, den 16. September 2021 in Wien mit der PREMIERE gefeiert. Danach geht es spektakulär weiter: Es folgen 44 sensationelle Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit mehr als 20 Jahren beweisen Freddy Malinowski und Martin Hein, dass die Begriffe Fantasy und Schlagererfolg untrenn...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kings Of Floyd - High Hopes Tour
EVENT In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) u¨ber „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), The Division Bell (1994) sowie einige andere bekannte Stu¨cke. Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage- Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und ruf...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roland Kaiser - Alles oder Dich - Die Tournee zum Erfolgsalbum
EVENT Roland Kaiser – Alles oder Dich – Die Tournee zum Erfolgsalbum

Die „Alles oder Dich“-Tournee wurde aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung, Großveranstaltungen bundesweit weiter auszusetzen, von 2020 in das Jahr 2021 verschoben. Dies gilt ebenfalls für die zugehörigen Termine in Österreich und der Schweiz.

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 68-jäh...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mittelaltermarkt am Hohnsensee - Hildesheimer Seespektakel 2021
EVENT Die Ritter kehren an den Hohnsensee zurück!

Auch in diesem Jahr haben der Verein Vereinte Banner e.V. unter der Leitung von Lehnsherr Hauke M. Bensch und der Betreiber der JoWiese, die Event Werft GmbH, sich dafür eingesetzt, dass die Freunde des mittelalterlichen Events in diesem Jahr feiern können.

Vom 17. bis 19. September 2021 können Klein und Groß auf dem Gelände des JoBeaches in die Zeit der Ritter und Wikinger zurück...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Beatles Yesterday & Today - Let It Be 50th Anniversary Tour
EVENT Das Album „Let It Be“ ist die letzte Veröffentlichung der Beatles und kam genau vor 50 Jahren im Mai 1970 auf den Markt. Zu dem Zeitpunkt waren die Beatles bereits Geschichte. Längere Spannungen zerrissen die Band.

Der Song „Let It Be“ zählt zu den erfolgreichsten Liedern der Rockgeschichte und ist vermutlich einer der beliebtesten Beatles-Titel überhaupt.

Der Film „Let It Be“ dokumentierte damals die Entstehung des gleichnamige...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Schmidt - Alles kann, nichts muss!
EVENT Dieter Bohlen, Costa Cordalis und Wolfgang Joop würden definitiv vor Neid erblassen. Denn Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Die langsamer tickt als der erbarmungslose Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist. Sein Dilemma: Er sieht viiiiiel jünger aus. Sehr viel jünger. Der Kölner Comedian weiß ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert - Harlekin Dreams Tour pt. II
EVENT ANDREAS KÜMMERT – Harlekin Dreams

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contes...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst
EVENT Sie ist wieder da. Und sie redet schon wieder über Sex.
HELENE BOCKHORST, das Schlampen-Unikat mit Literaturstipendium, steht wieder auf der Bühne, um so zu tun, als hätte sie was zu sagen. Oder tut sie bloß so, als würde sie so tun?

Mit ihrem ersten Soloprogramm war Helene Bockhorst überraschend erfolgreich. Überraschend deswegen, weil man sich eine Comedienne eigentlich anders vorstellt – nicht so schüchtern und nicht ganz s...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ruki Vverh
EVENT RUKI VVERH wieder in Deutschland - 2020
Sagen Sie "NEIN" zu der Herbstdepression, denn Sergey Zhukov und sein Team werden für enormen Spaß sorgen, wobei jeder Zuschauer für lange Zeit positive Energie tanken kann. Beeilen Sie sich und überzeugen Sie sich selbst. Kaum aus dem Urlaub zurückgekehrt, bereiteten Sergey Zhukov und sein Team die neue große Konzertshow vor, die im Herbst Premiere haben wird. Das Programm der neuen Show umfasst...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cirque du Soleil - CRYSTAL
EVENT CRYSTAL – die „coolste“ Cirque du Soleil-Show
Das erste akrobatische Spektakel auf Eis
Im Herbst 2020 in Hannover, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln
Zusatzshows in München und Oberhausen


Cirque du Soleil präsentiert jetzt seine „coolste“ Show aller Zeiten: CRYSTAL! Das einzigartige Arena-Spektakel vereint zirzensische Hochleistungen mit der Welt des Eiskunstlaufs. Die verblüffende neue Produktion nimmt das Pu...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Salut Salon - Die Magie der Träume
EVENT Seit 18 Jahren begeistern die Musikerinnen von Salut Salon ihr Publikum weltweit mit Charme, Humor und virtuoser Klassik von Bach bis Prokofiev, mit Tango Nuevo von Astor Piazzolla, eigenen Chansons, Instrumental-Akrobatik und poetischem Puppenspiel. Damit reißen sie ihre Zuschauer im Pariser Olympia genauso zu Beifallsstürmen hin wie im Teatro Municipal in Rio de Janeiro oder in der Elbphilharmonie in Hamburg. Es wird magisch – ab 2021 feiern Sa...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Patric Heizmann: Leichter als du denkst - Bewege dich richtig!
EVENT Bei dieser Bewegungsshow haben Sie gut lachen

Patric Heizmann ist Coach, Bestsellerautor und Entertainer mit den Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und Motivation. In mittlerweile dreizehn Büchern sowie seinen Bühnenshows macht er Lust auf ein gesundheitsbewussteres Leben. Bei Heizmann gibt es viel zu lachen, lebensnahe Tipps – und den „perfekten Tag“.

„Sport ist Mord“

Wussten Sie, dass wir schon seit der S...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Isabel Varell - Ein aufregendes Leben
EVENT Fernsehmoderatorin, Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin und SPIEGEL Bestsellerautorin auf Ihrem Weg zur Bühne.

Ein aufregendes Leben
Gesungen - Erzählt – Gelesen

Alles ist live - sie erzählt - sie singt - und sie liest die spannendsten Passagen aus ihrem Leben und ihrem neuen Buch:
Die guten alten Zeiten sind jetzt
Mit Isabel Varell und Livebegleitung am Piano
Regie: Pit Weyrich

Jeden Tag das ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Holm - Neben der Spur
EVENT Neben der Spur

Seit 1991 Jahre steht Herr Holm nun schon auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in acht verschiedenen Programmen: Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres L...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
HEINO goes Klassik: Die Sensations-Tournee + Stargast: Yury Revich
EVENT Ein deutscher Liederabend
Stargast: Yury Revich auf seiner Stradivari


Mit der Tournee „HEINO GOES KLASSIK-Ein deutscher Liederabend“ erfüllt sich HEINO einen Herzenswunsch. Er erfindet sich für sein treues Publikum zum wiederholten Male neu und zeigt so die Vielfältigkeit seines künstlerischen Schaffens.

Mega-Hits wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ haben HEINO zu einem absoluten Klassiker im ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beranger - Hands Go High Tour
EVENT Gerade, wenn man dachte, es gäbe keine musikalische Genialität mehr auf der Welt, tauchen BERANGER auf und beweisen uns das Gegenteil. Das Duo, bestehend aus einem klassischen Pianisten und einem Drummer aus den gegensätzlichsten Teilen der Erde, traf sich in Berlin und beschloss, sich fortan als Straßenmusiker in den Straßen der deutschen Hauptstadt zu verdingen. Angesichts eines „Karrierestarts“ mit Auftritten in Parks und auf öffentlichen Plät...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Döll - Kultour 2021
EVENT Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der Rap- Generationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher, der das beste aus beiden Welten vereint: den Anachronismus der Griselda-Crew und von Gunna inspirierte Future-Flows. Mit „Nie oder Jetzt“ hat er das ehrlichste Debütalbum der Deutschrap-Dekade geschrieben, seine erste eigene Tour plus Zusatzshows aus...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis: Genial verrückt! Nichts reimt sich auf Mensch
EVENT Dave Davis „Genial verrückt! - Nichts reimt sich auf Mensch.“

Der Mensch: Genial und verrückt zugleich.

Wir Menschen sind in der Lage uns selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasiert sich unsere Spezies die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen.

Wir glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fin...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barbara Schöneberger - Alles Gute und so weiter Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen „Eine Frau gibt Auskunft“-Tour im vergangenen Frühjahr geht Barbara Schöneberger auch nächstes Jahr wieder auf Konzertreise. Der Song „Alles Gute und so weiter“ liefert dabei das Motto. Gemeinsam mit ihrer bewährten Band tritt sie im Oktober und November 2020 in elf deutschen Städten auf. Programmatisch knüpft Barbara Schöneberger dabei an die letzte Tournee an. Gespielt werden Songs aus dem Album „Eine Frau gibt Auskunft...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unfassbaren - Make The Impossible Possible Tour 2021
EVENT Die Unfassbaren – Make the impossible possible – Tour

Treffen sich ein Magier (Ben David) und ein Hypnotiseur (Christo). Der eine ein Draufgänger und nie um einen Zaubertrick verlegen – der andere ein zurückhaltendes, seriöses Multitalent. Sie haben die Leidenschaft für die große Bühne, die sie mit Magie und Hypnose, mit viel Humor und starken Entertainmentqualitäten bespielen.

Zu ihrem inzwischen fünfjährigen Jubilä...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Fledermaus zu viert - Die ganze Operette - in kleinen Bissen! Voice Passion.
EVENT Keine andere Operette eignet sich für solch eine ausgewählte Besetzung: Regisseur Franz Garlik hat seine umjubelte Inszenierung von Die Fledermaus für eine Quartettbesetzung umgeschrieben, mit der Starsopranistin Lauren Francis, nicht nur in der virtuosen Rolle der Rosalinde mit halsbrecherischen Koloraturen, sondern auch als Prinz Orlofsky mit der beliebten Arie „Ich lade gern mir Gäste ein“, zu erleben:

Mit zahlreichen Doppelrollen und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Magie der Travestie - Die Nacht der Illusionen
EVENT „Magie der Travestie“ – Die umjubelte Show kommt mit neuer Revue wieder in deine Stadt.

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zauber der Travestie - Fräulein Luise und ihr Ensemble - das Original
EVENT Zauber der Travestie – das Original - die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus Namenhaften Cabarets Deutschlands mit einem Programm der Extraklasse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen. Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen. Ob Mann oder Frau am Ende wissen Sie es nicht genau....
Ein Highlight folgt dem...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Methodisch Inkorrekt 2.0 - Die Rockstars der Wissenschaft
EVENT Keine Panik?! Das sehen die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, bekannt aus dem Kultpodcast „Methodisch inkorrekt!“, ganz anders. Überall lauern die Gefahren: Kometen, Naturgewalten, der menschgemachte Klimawandel und völlig irrationale Politiker. Wieso hört denn niemand mehr auf die Stimme der Wissenschaft?

Ende 2020 ist es wieder Zeit für „Science not Silence!“. Die Rockstars der Wissenschaft packen den Tourbus vo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Celle Leuchtet
EVENT Celle Leuchtet
Wieder verwandelt sich das neue Gelände am neuen Rathaus in Celle in eine außergewöhnliche Eventlocation.
LED-Lichter und verschiedene Dekorationselemente tauchen die Location in ein buntes Lichtermeer. Weitere Höhepunkte des Abends werden die spektakulären Feuer- und Wassershows, sowie eine große Lichtshow auf dem Rathaus sein.
Für die passende Musik auf der großen Showbühne sorgt der „Leuchtet“ - Tour Dj. Musik...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gerry McAvoy's Band of Friends
EVENT Anlässlich des 25. Todestages von Rory Gallagher macht auch die Besetzung der Band Of Friends einen Wandel durch. Gerry McAvoy am Bass und Brendan O´Neill an den Drums werden verstärkt durch zwei Gitarristen. Paul Rose und Stephan Graf werden mit den beiden Originalmitgliedern das Gesamtwerk in bekannter leidenschaftlicher Weise zelebrieren.

Gerry McAvoy spielte von 1971-1991 mit Rory Gallagher und gründete 2012 die Band Of Friends. Am ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Happy Birthday, Giora Feidman - Tour 85
EVENT Der 85. Ehrentag des großen „King of Klezmer“ Giora Feidman jährt sich gemeinsam mit 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland und dem 100. Geburtstag des berühmten argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Piazzollas Tango Nuevo sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich dieser Feierlichkeiten mit auf eine besondere musikalische Reise. <...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Micky Beisenherz - Apokalypse & Filterkaffee
EVENT «Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.»

Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz regelmäßig im Stern und als Gast in anderen Medien veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbet...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Scottish Music Parade
EVENT Die Schotten kommen!

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Make Me Feel Beautiful 2021
EVENT „Er macht wirklich ernst.“ So oder so ähnlich wird es all jenen Friseurinnen und Friseuren durch die Köpfe gegangen sein, die Maher Aslan auf seinen sozialen Netzwerken folgen und im Juni lesen durften, dass es auch im Jahr 2021 ein Inspire Me Event in Hannover geben wird.

Was am 28.10.2018 im Star Event Center begann, wird nun seine Fortsetzung finden, denn „sei echt, glaub an dich und vergiss niemals, woher du kommst!“ (Maher Aslan) Und...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Feelgood
EVENT 1970 auf Canvey Island, Essex, gegründet, ist Dr. Feelgood noch heute eine der weltweit bekanntesten und spannendsten Live Bands des frühen Rhythm & Blues.

Ihr rauer, erdiger Sound und die kompromisslose Live Performance machen jedes Konzert zu einem Erlebnis. Nicht von ungefähr, dass Dr.Feelgood mit ihrem Album „Stupidity“ nach ihrem No.1 Erfolg in den U.K. Charts Fans aller Coleur von Punk bis Rock ́n ́Roll um sich vereinen konnt...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der Musicals - Live 2021/22
EVENT Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2019 wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher.

Das Programm lässt keine Wünsche offen. In einer über zweistündigen Show gelingt es den Darstellern eine bunte Mischung bekannter ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
B-Tight - Best of Tour
EVENT Best Of B-Tight Tour 2020

B-Tight der alte Sack wird 40. Seit über 20 Jahren nun auf der Bühne hat er Bock 2020 nochmal richtig abzureißen. Einmal eine Reise durch alle Livehits von 2000-2020 – und das Publikum darf live mitbestimmen was es hören möchte.

Vor jeder Show gibt es wie immer ein Meet&Greet eine Stunde vor offiziellem Einlass. Diesmal ein bisschen besonderer, da er sein neues Album im Gepäck hat, was die Fans vorab...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Donavon Frankenreiter - The Record Player Tour 2021
EVENT DONAVON FRANKENREITER
Live 2021

2020 Konzerte in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Neuansetzung für Oktober 2021 bestätigt.
Neuer Termin in Augsburg, Auftritt in Münster entfällt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschiebt der US-Musiker Donavon Frankenreiter alle für Herbst 2020 geplante Auftritte in Deutschland in den Oktober 2021.

Bereits gekauft...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Celle
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge.

Seit Sommer 2000 begeistert die Kult-Comedy auch in über 60 Städten landesweit alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Bezie...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jugendfestival - Bock auf Rock e. V.
EVENT Der Bock auf Rock e. V. ist ein Selbsthilfeverein in freier Trägerschaft.
Das Ziel von Bock auf Rock e. V. ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Musik.
Bock auf Rock e. V. wird verwirklicht insbesondere durch die Realisierung kultureller Veranstaltungen, wie Konzerte für Nachwuchsbands aus der Region Salzgitter.
Zudem widmen wir uns mit der Planung, Unterstützung, Durchführung, Vernetzung und Zusammenführu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mord in der Haifischbar - Ein Krimi-Comedydinner
EVENT Mord in der Haifischbar
Hamburg-St. Pauli im Jahre 1965:In der Haifischbar wird gesungen, getanzt und gefeiert!!!
Man findet in dieser Kneipe eine Rosenverkäuferin, Seemänner, leichte Mädchen, eine dicke singende Barfrau und zwielichtige Herren. Mitten in dem turbulenten Treiben wird der Zuhälter Danzinger erdrosselt. War es seine „Freundin“ Moni? Oder steckt etwa der Wirt Hugo dahinter? Und wieso schaut die Rosenverkäuferin so unschuldig...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zucchini Sistaz
EVENT Bei dieser Abo-Veranstaltung wird es musikalisch mit den musikalischen Zucchini Sistaz. Die Künstlerinnen begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend und treten zudem in frech-fröhlichen grünen Kostümen auf, die an Gemüse erinnern.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingolf Lück: Sehr erfreut! - Die Comedy-Tour
EVENT Es ist schon nicht einfach: Kaum fühlt man sich innerlich dem Bobby Car entstiegen, ist da überall diese Verantwortung. Alles ist nur noch ökologisch, alle sind fit und ständig soll man im Einklang mit sich selbst sein, auf dass der eigene Darm noch charmanter werde. Was für eine Aussicht für jemanden, der gerade 60 geworden ist und sich eigentlich nichts Anderes wünscht, als endlich in der Straßenbahn auch mal einen Platz angeboten zu bekommen? ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zivert - Tour in Deutschland 2021
EVENT Ihre Musik – rhythmischer Herzschlag,
Ihre Texte - moderne Philosophie,
Ihre Stimme – sanfte Hypnose,
Ihr Erscheinungsbild - außerirdische Diva!

Es ist fast unmöglich, sie nicht zu erkennen und es ist noch unmöglicher, sie mit jemandem zu verwechseln. Das ist Julia Zivert, die einfach Ihren Nachnamen zum Künstlernamen machte und nun als ‚Zivert‘ die Charts stürmt.

Im Oktober 2021 kommt die einzigartige‘ Zivert‘ z...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal
EVENT Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal

Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, überall ist Krieg, Seuchen zerrütten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen Überhand auf der ganzen Welt. Na und? Am Ende is das eh egal.

Und wenn es egal ist, weil wir eh alle sterben, dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen. Das ist das Ziel von Moritz Neumeier, Stand Up Comedian, Satiriker, Raucher, Va...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick - 50 Jahre Scherben
EVENT Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort „Legende“ angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied „Macht kaputt was euch kaputt macht“ stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Saso Avsenik und seine Oberkrainer - Die großen Hits von Slavko Avsenik
EVENT Wer kennt Sie nicht, die unvergesslichen Melodien von SLAVKO AVSENIK und seinen ORIGINAL OBERKRAINERN!?

Werke wie Auf der Autobahn, Es ist so schön ein Musikant zu sein, Tante Mizzi, Slowenischer Bauerntanz, Hinter´m Hühnerstall und mehr als 1000 weitere Titel machten die Musik von SLAVKO AVSENIK unsterblich.

Sein weltweit bekanntestes Stück ist aber unumstritten das TROMPETEN ECHO, dass auf der ganzen Welt mehr als 600 Mal g...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Backstreet's Back: The Worlds best Tribute to Backstreet Boys
EVENT Backstreet"s Back Das ultimative Tribute zu den Backstreet Boys
5 Jungs - 5 Charaktere, so unterschiedlich, wie es sich für eine Boygroup nunmal g€hört. Backstreet"s Back sind das ultimative Tribute zu den Backstreet Boys und begeistern Fans in ganz Europa. Die 5 smarten ltaliener Davide, Mattia, Bruno, Stefano und Luca tanzen, bewegen und singen nicht nur sehr nah am 0riginal, sie legen auch großen Wert auf die Tanzchoreografren lhre...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Massachusetts - Das Bee Gees Musical
EVENT Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen. Ihre lange, persönliche Beziehung zur Familie Gibb und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ivanushki International
EVENT Zu Beginn ihrer Karriere wurden die Jungs von „Ivanushki“ gefragt, wo sie sich denn in fünf Jahren sähen. „Wir legen uns einfach einen erwachseneren Namen zu: ‚Ivan Ivanytschi‘“, scherzten sie. Unglaublich, aber wahr: Ein Vierteljahrhundert später sind „Ivanushki International“ im postsowjetschen Raum noch genauso beliebt und gefragt wie Ende der Neunziger Jahre und auch an ihrem Namen hat sich nichts geändert. Im November 2020 kommt eine der ers...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0
EVENT „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ Alle Shows werden auf 2021 verlegt!

Als die Frühjahrstermine von Mario Barths Jubiläumstournee zu Beginn der Corona-Krise ins nächste Jahr verlegt wurden, ahnte keiner, wie lange das Verbot für größere Veranstaltungen anhalten wird. Jetzt steht fest, dass auch die Herbsttermine von „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ auf 2021 geschoben werden. Unter den derzeitigen Bedingungen gibt e...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thorsten Nagelschmidt
EVENT THORSTEN NAGELSCHMIDT, »ARBEIT«

In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr. An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht. Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspieler.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Talkshow - 50 Jahre Puhdys mit Dieter "Maschine" Birr
EVENT Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden „Lieder für Generationen“. Wer erinnert sich nicht gern an den Film „Die Legende von Paul und Paula“ mit den Klassikern „Wenn ein Mensch lebt“ und „Geh zu ihr“? Wer wollte nicht „Alt wie ein Baum“ werden und hoffte, dass die Puhdys tatsächlich bis zur „Rockerrente“ spielen? Und wer reckte zum Schla...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gil Ofarim - Alles auf Hoffnung
EVENT Hamburg. Der Münchner Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat gleich zwei große Ankündigungen zum Ende des Jahres! Der Vollblutmusiker hat seinen ersten Major-Plattenvertrag unterzeichnet und veröffentlicht am 28.02.2020 sein Album „Alles auf Hoffnung“. Seine erste Singleauskopplung „Ein Teil von mir“ erscheint bereits am 29.11.2019. Parallel zum Albumrelease startet der charismatische Sänger im März 2020 seine deutschlandweite Clubtour!

<...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
UFO
EVENT 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeistert zu haben. Doch wie so manche Künstler dieser Tage wollen sie abtreten auf immer noch hohem Niveau. Phil Mogg, charismatischer Sänger der Band - und wie Drummer Andy Parker von Anfang de...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CAVALLUNA - Geheimnis der Ewigkeit
EVENT Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die neue Show CAVALLUNA – „Geheimnis der Ewigkeit“ verspricht wieder höchste Reitkunst, überwältigende Schaubilder und gefühlvolle Musik – all das eingebettet in eine fantastische Geschichte. Mamey, die schöne Tochter eines geheimnisvollen Stammes macht sich auf den weiten Weg durch Mittelamerika, um den Stein der Ewigkeit zu seinen wahren Besitzern, ihrem Volk, zurückzubringen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rea Garvey - Hy Brasil Tour 2021/22
EVENT Aufgrund der sich stetig ändernden Situation wird die Rea Garvey Tournee, die vom 27. April bis 15. Mai 2021 geplant war, verschoben und findet nun im Januar und Februar 2022 statt. Alle bereits erworbenen Tickets für die ursprünglichen Termine behalten ihre Gültigkeit.

Für das am 12.05.2021 geplante Konzert in Ravensburg gibt es leider keinen Ersatztermin. Ticketinhaber für das Ravensburger Konzert erhalten die Möglichkeit, bereits erw...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kiss Forever Band
EVENT Kiss Forever Band aus Ungarn sind die ultimative Kiss Tribute Band. 1995 gegründet entwickelte sich das Projekt immer mehr zu einem authentischen Kiss Konzert, von den Original Kostümen, Schuhen mit Plateaustiefeln bis zu Feuerschlucken und Blutspucken. Inzwischen sind sie in ganz Europa unterwegs und haben auf den größten Festivals gespielt. Im Frühjahr 2001 veröffentlichte das ungarische Plattenlabel „Nephillim Records“ das erste unabhängige Al...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelika Milster - Milster singt Musical
EVENT „MILSTER SINGT MUSICAL“
DIE DIVA DES MUSICALS PRÄSENTIERT DIE SCHÖNSTEN MUSICAL-HIGHLIGHTS



Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchem weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ erneut auslösen würden.

In den 80er Jahren kamen Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Starlight Express“ – für deren Aufführung erstmals in Deutschland ein Theater nu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klassik Radio live in Concert 2021
EVENT Nach 8 ausverkauften deutschlandweiten Konzerttourneen setzt Klassik Radio auch diese Erfolgsgeschichte fort. Die Nacht der Filmmusik ist einzigartig und hochemotional.

Erleben Sie mitreißende Filmmusik und atemberaubende Soundtracks aus der Kinowelt - gespielt von 80 Spitzenmusikern unter der Leitung des Star-Dirigenten Nic Raine. Freuen sich auf einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und Gefühle pur. Seien Sie dabei und lassen Sie ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Let's Dance - Die Live-Tour 2021
EVENT Nach dem phänomenalen Erfolg der ersten Tournee von Deutschlands beliebtester Tanzshow „Let’s Dance“, wird es im November 2021 eine Fortsetzung geben! Mit dabei: die prominent besetzte Jury - Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi - Moderator Daniel Hartwich, sowie die Highlights der prominenten Teilnehmer*innen und beliebtesten Profi-Tanzpartner*innen aus den letzten beiden TV-Staffeln (2020/2021). Das Promi-Team für November ist nun au...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katja Ebstein: Gestern - Heute - Morgen!
EVENT In ihrem Programm "Gestern - Heute - Morgen" vereint Katja Ebstein ihre musikalischen Hits wie „Wunder gibt es immer wieder“ und „Theater, Theater“ mit Musicalerfolgen und ihren Lieblingssongs und nimmt ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Begleitet wird sie dabei von ihrem herausragenden und vielseitigen Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Stefan Kling. Gemeinsam entführen sie das Publikum in eine musikalische Welt v...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA - The Tribute Concert
EVENT ABBA – The Tribute Concert performed by ABBAMUSIC

Die Plateauschuhe strahlen silbern, es regnet Goldglimmer, die Stimmung explodiert - willkommen auf einem Konzert von ABBA! Was, die gibt es doch gar nicht mehr?! Doch, das sind sie, die vier Schweden dort auf der Bühne! Das sind ihre Hits, sie singen „Waterloo“ und „Dancing Queen“, alles bebt, alles tanzt - oder sind sie es nicht?

Ja, täuschend echt ist das, was ABBA - The Tribute C...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Russisches Konzert - Maruv
EVENT Bereits als sie am Horizont der Musikindustrie zum ersten Mal auftauchte, wurde sofort klar, es wird eine Explosion geben. So kam es auch. Ein unbekannter Detonator zündete und es gab einen lauten Knall! Die gesamte Pop-Szene wurde von MARUVs Elektro-Pop-Hits und ihren unwahrscheinlich heißen Auftritten erschüttert. Provokative Gestalten, origineller Sound und eine magische Stimme eroberten die Herzen von Millionen Fans und heute - auf der Popula...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft - Umwelt
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tarzan - das Musical | Theater Liberi
EVENT Tarzan – das Musical
Aufeinandertreffen zweier Welten: In „Tarzan“, dem neuesten Musical-Highlight des Theater Liberi, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Perfekt abgestimmte Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Unvergessliche Musical-Show

Das für seine modernen Familienmusi...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jamie Cullum
EVENT In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschiebt der preisgekrönte Sänger, Songwriter und Musiker Jamie Cullum seine für Mai und Juni 2021 geplanten Konzerte in Ludwigshafen, München, Hamburg, Frankfurt und Berlin um ein weiteres Mal. Im neuen Tournee-Zeitraum, der für April – Juni 2022 terminiert wurde, können alle verschobenen Termine nachgeholt werden.

Der für November 2021 terminierte zweite Abschnitt der Tournee ist von der Versc...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Tohuwabohu
EVENT Das Enfant Terrible unter den deutschen Liedermachern hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und ein tolldreistes neues Album hingelegt, über das man garantiert noch lange reden wird. Tohuwabohu, der Name ist Programm. Unberechenbar wie immer schüttelt er mit einer frappierenden Leichtigkeit eine Sensation nach der anderen aus dem Ärmel. Götz Widmann in Bestform, vielleicht so gut wie noch nie. Die Pointen sitzen wie KO-Schläge. Treffsicher ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Kundt - Geschichten eines echten Tatortreinigers
EVENT Ein echter Tatortreiniger

„Ein echter Tatortreiniger“ enthüllt tragische Schicksale hinter verschlossenen Türen realer Tatorte von nebenan. Ob eingetrocknetes Blut auf dem Teppich, verschmierte Fäkalien am Türrahmen, oder lebendige Maden in der ganzen Wohnung – seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken. Hinter jedem Leichenfundort verbirgt sich ein bestürzendes Schicksal und jede Messiewohnung erzählt ihre eige...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
John Diva & The Rockets of Love
EVENT Wie befürchtet bleiben auch die Ersatz-Termine der Glam-Rocker John Diva & The Rockets Of Love nicht von den weiteren Einschränkungsmaßnahmen der Corona-Pandemie verschont. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum Mama Said Rock Is Dead (Top 25 der deutschen Album-Charts) und einer Vielzahl umjubelter Konzerte direkt im Anschluss an die Veröffentlichung, muss die zuerst auf Frühjahr 2021 verschobene Tournee jetzt auf Ende 2021/Anfang 2022 verlegt werd...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tina - The Rock Legend
EVENT TINA – The Rock Legend
Break every rule!


Erleben Sie eine beeindruckende musikalische Retrospektive über das Lebenswerk des Superstars Tina Turner in einem einzigartigen Tribute-Konzert der Superlative.

„Nutbush City Limits“, „Let’s Stay Together“, „What’s Love Got To Do With It“, „Break Every Rule“, „Typical Male“, „Foreign Affair“, „Simply The Best“, „GoldenEye“. Ein Superhit jagt den nächsten – performed mit ein...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sinister
EVENT Kernkraftritter Records Präsentiert KKR Label Nacht Sinister | Convictors | Trail Of Blood | Home Reared Meat live im B58 | Bültenweg 58 | 38106 Braunschweig

Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr Pünktlich!
19:30 Uhr - 20:20 Uhr Home Reared Meat
20:40 Uhr - 21:30 Uhr Trail Of Blood
21:50 Uhr - 22:40 Uhr Convictors
23:00 Uhr Sinister

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kontra K - Der Sonne Entgegen Tour 2021
EVENT Mit seiner „Letzte Wölfe“-Tour hat Kontra K Ende 2019 und Anfang 2020 neue Live-Standards für das Genre Deutschrap und weit darüber hinaus gesetzt: Insgesamt 220.000 verkaufte Tickets für restlos ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen in Deutschland, Österreich und Schweiz. An manchen Abenden stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Stage und spielte eine Show, deren Produktion ihresgleichen sucht. Nicht nur was seine Musik ange...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2021
EVENT TRUCK STOP - Schöne Bescherung 2021“
Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Winter 2021 wieder auf Weihnachtstournee

"Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n", "Der wilde, wilde Westen“, "Take it easy altes Haus", „Arizona, Arizona“ und „Großstadtrevier“. Die Hits von TRUCK STOP kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Echte Typen mit Cowboyhut geben Gas!

Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: D...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
André Rieu - Tour 2021/2022
EVENT Er zählt zu den erfolgreichsten Live-Acts weltweit, hat über 40 Millionen CDs verkauft, 200 Gold- und über 500 Platinauszeichnungen erhalten und über fünf Millionen Facebook Fans: André Rieu, der Walzerkönig. Kaum ein anderer Superstar begeistert jedes Jahr so viele Menschen, wie der niederländische Stargeiger und sein fröhliches Johann Strauss Orchester. Wie kein Zweiter versteht es André Rieu, sein Millionenpublikum mit populären klassischen Me...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2021
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachten mit unseren Stars präsentiert von Maximilian Arland & Stargästen
EVENT Weihnachten mit euren Familien zu feiern, wird auch Corona nicht verhindern können. Dies trifft auf Weihnachten mit unseren Stars leider nicht zu. Auf Grund der angespannten Situation hat sich Thomann Management dazu entschlossen, die Tournee zu verschieben. Aber keine Sorge, die Nachholtermine stehen bereits fest und auch die bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Mit guten Vorsätzen startet der Konzertver...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Night of the Proms 2021
EVENT Liebe Freunde der „Night of the Proms“, sehr geehrte Damen und Herren!

Nach reiflichen Überlegungen und schweren Herzens sehen wir uns gezwungen, die für dieses Jahr geplanten Konzerte auf kommendes Jahr zu verlegen.

Die Gesundheit und das Wohlergehen unseres Publikums und aller Beteiligten vor, auf und hinter der Bühne haben absolute Priorität.

Wie Sie wissen, wurde seitens der Politik entschieden, Großveranstaltungen zun...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Original USA Gospel Singers
EVENT The Original USA Gospel Singers & Band

Mit Songs wie: Joshua fit the battle, Nobody knows, Sometimes I feel like a motherless child, Go down Moses, Hail Mary, Down by the riverside, Oh happy day, Swing low sweet chariot, I got shoes, Go tell it on the mountain, His eyes on the sparrow, I will sing Hallelujah und vielen mehr.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch beim Weihnachts...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
KELLER - Unter demselben Mond Tour 2021
EVENT KELLER - Solo
Viele kennen Peter Keller bereits als festes Bandmitglied von Peter Maffay, mit dem er seit 15 Jahren als Produzent, Musical Director und Gitarrist unterwegs ist. Mit seiner EP „Unter dem selben Mond“ im Gepäck geht der ECHO-Preisträger ab Mai 2020 auf Deutschland – Tournee.

Kellers Songs entstehen in den eigenen Hamburger „Chefrock Studios“ – die Ideen liefert in bester Songwriter-Manier das Leben.
Jetzt geht ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CELTIC SPIRIT - a celtic christmas night
EVENT Unter der musikalischen Leitung von Eoin McQuinn erleben Sie ein Konzert traditioneller irischer Musik und Poems zur Weihnachtszeit.

Preisgekrönte, zeitgenössische, irische Musiker führen den wahren Geist der irischen und keltischen Vergangenheit und Adventszeit zu den Besuchern dieser Konzerte.

Ein lebendiger Abend der traditionellen Musik, Poesie und weihnachtlicher Lieder mit dem Ensemble aus Irish Harp, Fiddle, Akkordeon,...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Night of Freestyle - Die ultimative Freestyle Show
EVENT Die Night of Freestyle geht erneut auf Tour – und das auch in deiner Stadt! Ihr sucht nach atemberaubenden Stunts und Tricks und Unterhaltung für die ganze Familie? Dann solltet ihr euch die Night of Freestyle nicht entgehen lassen! Freut euch auf Disziplinen wie Freestyle Motocross, Mountainbike, BMX, Snowmobile, Quads und Buggy, die euch ihre besten Tricks präsentieren werden.

Für die kommenden Shows sind sportliche Highlights wie neue F...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miner's Rock - Max Mutzke
EVENT Eine Schicht voll Hoffnung

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr fielen unsere Frühjahrskonzerte 2020 kurzfristig dem Corona-Virus zum Opfer.

Dank der Unterstützung unserer Kooperationspartner und Sponsoren konnten Ausweichtermine gefunden werden und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen am Rammelsberg im Sommer diesen Jahres zu unserem viertägigen Open Air.

Heute soll der Blick aber noch ein Stück weiter in die Z...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachten mit Jonas Kaufmann
EVENT Mit seinem bei Sony Classical erschienenem Weihnachtsalbum „It’s Christmas!" feiert Jonas Kaufmann die schönste Zeit des Jahres. Sein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Festtagsalbum präsentiert Lieder, die alle Facetten der Weihnachtsmusik abbilden, von alten Kirchenliedern bis zu modernen Popklassikern. Im Dezember 2021 präsentiert der Startenor seinem Publikum erstmals ein Weihnachtsprogramm mit seinen persönlichen Klassikern aus Deutschl...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irish Christmas - Songs and Dances from Ireland
EVENT Weihnachten lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise feiern, auch im musikalischen Sinn. In Irland sind keltische und römisch-christliche Traditionen zu einer einzigartigen Kultur zusammengewachsen. Die Grüne Insel ist das alte Land der Missionare und Heiligen; zugleich ist sie das Reich der unverwüstlichen Lebensfreude, in dem Jigs, Reels und Square Dance in den Alltag wie in feierliche Anlässe Einzug halten. Also auch zum irischen Christfe...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der 5 Tenöre
EVENT „Und es leuchteten die Sterne“ – Der Tourname der kommenden Wintersaison ist der Titel eine der bekanntesten und beliebtesten Opernarien die Giacomo Puccini je geschrieben hat.

Uraufgeführt im Jahre 1900 in Rom fesselte diese Arien in Puccinis Oper TOSCA schon damals die Opernliebhaber der Zeit.

Und auch heute noch können wir mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichne...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Black Gospel Angels - Live 2021/2022
EVENT Auch Barrack Obama schätzt ihre Musik:
Die BLACK GOSPEL ANGELS singen auch 2022 wieder in Deutschland

Wenn sie einen ihrer zu Herzen gehenden Songs anstimmen, ist Gänsehaut garantiert! Die von den beiden Stars Rose Watson und Queen Yahna angeführten BLACK GOSPEL ANGELS bilden einen der besten Gospel-Chöre der Welt. Seit Jahren begeistern sie ein Millionenpublikum und sogar der ehemalige US-Präsidenten Barrack Obama und dessen Familie...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ewig Jung - Das schräge Musical von Erik Gedeon
EVENT Das schräge Musical über die aus dem Ruder laufende Ü-80-Party in der Altersresidenz „Ewig Jung“

Es klopft der Krückstock im Takt zu „I Love Rock’n’Roll“, es zucken die arthritischen Glieder zu „Stayin Alive“, die Männer singen „Born to be Wild“, bis der Hexenschuss sie bremst.

„Früher war alles besser“, erinnert sich Beate, „ich hatte Piercings in allen Lippen!“ Patrick, ganz Bohemian im Brokat-Morgenmantel, doziert über Alters...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die Eiskönigin - Die Musik-Show auf Eis
EVENT Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der deutschsprachigen Musicalszene live und auf Schlittschuhen und dem Ensemble des berühmten Russian Circus on Ice!

Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und Eiskönigin 2 a...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Heinz Erhardt Musical
EVENT Heute wieder ein Schelm
Das Heinz Erhardt Musical
Die besten Blödeleien und Lieder! Mit Thorsten Hamer, Band und Ensemble


Das Heinz Erhardt Musical ist eine großartige Verbeugung vor dem zeitlosen Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry Tour
EVENT „WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Vom 05. Januar bis 22. Februar 2022 wird die frisch überarbeitete Produktion in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein.

„Meine Musik steht für Freundschaft, für Liebe, für Bodenständigkeit. In meinen Konzerten lebte ich gemeinsam mit meinen Leuten Leben...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kathy Kelly & Jay Alexander: Unter einem Himmel Tournee 2022
EVENT Ab dem 06. Januar 2022 gehen Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly, langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family", mit ihrem ersten gemeinsamen Album „Unter einem Himmel / Just one sky“ auf Deutschlandtournee.

In ihrem Live-Programm präsentieren die beiden Ausnahmekünstler Songs ihres am 26. März 2021 erscheinenden Albums „Unter einem Himmel / Just one sky“ mit einem breitgefächerten musikalischen Spektrum, d...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mono Inc. - The Book Of Fire Tour
EVENT Nachdem das neue Album „The Book Of Fire“ auf Platz 1 in den offiziellen deutschen Charts einstieg und damit das erfolgreichste Album der monomanischen Bandgeschichte darstellt, folgt nun die größte Tour der norddeutschen Gothic-Pioniere. Im April und Mai 2021 steigen die Giganten des Dark Rock erneut auf die Bühnen der Republik!

Lodernde Flammen, rigorose Verfolgung und blutigste Folter – „The Book Of Fire“, das nunmehr elfte Studioalbu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Zombie Inferno - Interactive Theatre
EVENT THEATRE MEETS HORROR!

Erlebt die innovative Mischung aus Theater und Horror-Show zum ersten Mal live!

Das Schicksal der Menschheit liegt in eurer Hand! Gestaltet die Story durch eure Entscheidungen aktiv mit und seid Teil des ersten immersiven Horror-Theaters Deutschlands.

Die Story
Die Welt geht unter...

New York ist schon gefallen, Paris und London ebenfalls. Zombies versetzen die Welt in Angst und Schreck...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis
EVENT Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musik-wissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederauf¬bau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb: Ludwig Güttler.

Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und Volker Stegmann, Trompete, spielt Güttler Werke des ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Wiener Strauss Symphoniker - Das große Neujahrskonzert 2021
EVENT Das Kammerensemble der Wiener Strauss Symphoniker präsentieret dem Publikum zum Jahresbeginn Wiener Klassik auf höchstem Niveau. Mit neuen, überraschenden Interpretationen berühmter Werke und Komponisten, schwungvollen Rhythmen sowie Oper und Operette nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise nach Wien.

Ganz nach Wiener Tradition zeigt das Kammerensemble, wie man mit Lächeln und Humor, Spiel, Gesang, Tanz und dem Schwung des Wiener Walz...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BEN ZUCKER - JETZT ERST RECHT! - Die Tournee 2022
EVENT Jetzt erst recht!: Ben Zucker macht den Titel seines dritten Albums zum Programm. Ein Nummer-eins-Album in den offiziellen Deutschen Charts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger mitsamt der zugehörigen Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Deutschlands größten Arenen. Was sich liest wie die Zusammenfassung einer ganzen Karriere ist nur ein Ausschnitt von drei Jahren in Bens Leben. Drei Jahre, die alles verändert haben. Als 20...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
One of the world’s most spectacular Queen Tribute Shows - One Vision of Queen feat. Marc Martel
EVENT Nach einer erfolgreichen ersten Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz 2020 kehrt „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ im Frühjahr 2022 zurück! Die grandiose Tribute Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys - die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke, oder andere Freddie Accessoires auskommt – wird auch im kommenden Jahr Fans jeder Altersgruppe begeistern.

„Is this the real life? Is this just fantasy?“, das...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
LETO, Keele & GR:MM
EVENT Leto kommen aus Hamburg und gründeten sich im Jahr 2015, nachdem sich einzelne der vier Musiker bereits seit Anfang der 2000er Jahre aus verschiedenen Bandprojekten kennen. Leto waren und sind deutschsprachiger Post-Punk mit Emo-, Hardcore- und Indie-Einflüssen. Obendrein passiert in wechselnden Melodien und eingängigen Refrains viel Überraschendes und Abwechslungsreiches. Im Zuge der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Vor die Hunde“, das 2018...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
MOSES PELHAM - EMUNA + NOSTALGIE TAPE - Tour
EVENT Ursprünglich sollte Moses Pelhams EMUNA Tour im Frühjahr 2020 stattfinden. Wegen der Corona Pandemie musste sie um fast zwei Jahre verschoben werden. Zwei Jahre, innerhalb derer Moses Pelham ein weiteres Album mit dem Titel NOSTALGIE TAPE, das im Sommer 2021 erscheint, veröffentlicht haben wird und das selbstverständlich auch live auf der Tour gespielt werden wird. Daher wird die Tour nun EMUNA NOSTALGIE TAPE Tour heißen.

MOSES PELHAM schu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Luke Mockridge - Welcome back to Luckyland
EVENT Luke Mockridge Live-Tour auf 2021 verschoben
Zusatztermin mit „WELCOME TO LUCKYLAND“ in Hamburg

Von der behördlichen Entscheidung, im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) Veranstaltungen vorerst zu untersagen, ist auch die Tournee von Luke Mockridge betroffen. In Absprache mit Luke Mockridge und den örtlichen Veranstaltern konnten jedoch Ersatztermine für alle betroffenen Shows gefunden werden.

Außerdem geht ein w...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Verdi-Nacht - Star-Tenor Cristian Lanza + Milano Festival Oper
EVENT Italiens Star-Tenor Cristian Lanza präsentiert
Die große VERDI-NACHT
Die schönsten Chöre und Melodien aus Nabucco – Der Troubadour – Rigoletto – La Traviata – Aida sowie als Zugabe „Berühmte Neapolitanische Volkslieder”

Mit Star-Solisten Sopranistin Silvia Rampazzo und Bariton Giulio Boschetti, Chor und Orchester der Milano Festival Opera

„Jede Musik hat ihren Himmel“, sagte Verdi einmal. Seine Musik entstand unter...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Russische Comedy-Show "Kvartal 95"
EVENT Begrüßen Sie in Deutschland: Das Team der Comedy-Show „Kvartal 95“ geht auf Konzerttour in erneuerter Besetzung, die sich bereits im TV-Sender „1+1“ beweisen konnte. Bald werden die Zuschauer in vielen deutschen Städten ihre Auftritte live sehen können!

Jetzt kommen auf die Bühne neun Schauspieler: Jelena Krawez, Ewgenij Koschewoj, Alexander Pikalow, Stepan Kasanin, Jurij Krapow, Mika Fatalow, Jurij Tkatsch, Jurij Welikij und Wladimir Ma...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Forever - King of Pop
EVENT FOREVER ist die weltweit einzige Show, die von vielen Familienmitgliedern der Jackson-Familie unterstützt wird. Die Show ist nicht nur eine musikalische Reise mit den größten Hits von Michael Jackson, sondern eine emotional bewegende und mitreißende Inszenierung: Keine andere Produktion über Michael Jackson erreicht das Niveau von „Forever – King of Pop“!


Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly - Mixtape Tour 2021/22
EVENT ANGELO KELLY
MIXTAPE TOUR 2021


Angelo Kelly geht gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Matthias Krauss 2021 wieder auf MIXTAPE Tour.

Mit dem besonderen Konzept MIXTAPE ist Angelo Kelly 2014 und 2015 bereits auf Tour gewesen. In den Jahren danach sind viele Menschen durch die Live CDs und Youtube Videos erst darauf aufmerksam geworden und so ist eine der häufigsten Fragen die Angelo in den letzten Jahren gestellt bekommen hat...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sieben Kontinente, ein Planet - Live in Concert
EVENT SIEBEN KONTINENTE, EIN PLANET
- LIVE IN CONCERT -


Die großartigsten Szenen der brandneuen BBC-Naturserie „Seven Worlds, One Planet” in 4K-Ultra-HD auf einer riesigen LED-Wand – live begleitet von einem Sinfonie-Orchester.
Musik von Oscar-Preisträger Hans Zimmer und Jacob Shea, produziert von Bleeding Fingers Music.
Live moderiert von Dirk Steffens.


Im Herbst 2019 feiert die brandneue BBC-Serie „Seven World...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Koenige & Priester
EVENT Koenige & Priester kommen nach Leopoldshöhe (Bechterdissen) und haben ihr neues Programm und ihr drittes Album "Leuchtfarben" im Gepäck! Mit dem dritten Album „Leuchtfarben“ setzen Koenige & Priester in Deutschland neue Maßstäbe. Songs, die berühren und unter die Haut gehen, kombiniert mit kreativen Show Elemente für Jung und Alt. Ein Erlebnis, was man nicht verpassen sollte.

Dazu hat sich die Band für einige Wochen in die Mannheim...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Sound of Hans Zimmer & John Williams
EVENT Musik aus „Harry Potter", „Fluch der Karibik", „Star Wars", „The Dark Knight", „Schindlers Liste", „Gladiator“, „Jurassic Park", „Der König der Löwen" u.v.a.

Selbst in Hollywood wird Soundtrack-Spezialisten nicht viel Zeit eingeräumt, um die frisch geschnittenen Kinobilder in das passende orchestrale Gewand zu kleiden. Und doch sind es oft gerade die Komponisten, die einem Film zur Unsterblichkeit verhelfen – mit genialen melodischen Einfä...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sono - 22 Years Tour
EVENT Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feierte die Band bereits ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkte ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. "20 Years - The singles 00-20" enthält neben brandneuen Songs auch Remix Versionen ihres größten Hits "Keep Control".

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Stefanie Heinzmann - Labyrinth Live
EVENT Was geschieht, wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen? Wenn wir Status und Social-Media-Dasein abstreifen? Sind wir dann noch liebenswert? Auf ihrer neuen Single „Would You Still Love Me ‟ lässt sich Popsängerin Stefanie Heinzmann auf dieses Gedankenexperiment ein.

Ihre kritischen Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der lässige 80er-Disco-Vibes mit hochgradig zeitgemäßem Clubsound verquickt. Denn gerade in...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
ABBAMANIA THE SHOW - SUPER-TROUPER-Tour 2022
EVENT Tonight the Super Trouper Lights Are Gonna Find Me – Shining Like the Sun – Smiling, Having Fun – Feeling Like a Number One

Doppelplatin, Platz 1 in den Charts in Schweden und in Großbritannien und somit eines der erfolgreichsten und prägendsten ABBA-Alben aller Zeiten. „Super Trouper“ wurde 1980 veröffentlicht und feiert 2020 somit sein 40-jähriges Jubiläum. ABBAMANIA THE SHOW zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit der schillernd...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Tour 2022
EVENT Das zweite deutschsprachige Album von Sarah Connor „HERZ KRAFT WERKE“ knüpft nahtlos an die Erfolge ihres mit 5-fach Platin ausgezeichneten Albums „Muttersprache“ an. Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“ meldete sich Sarah Connor mit „Vincent“, der ersten Single ihres neuen Werks „HERZ KRAFT WERKE“, zurück aus der kreativen Schaffensphase, die sie u.a. auch in Studios nach Nashville, Tennessee und London geführt hat. „HERZ KRA...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Niedeckens BAP - Tour 2022 - Schließlich unendlich
EVENT „Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte jetzt am 30. März 2021 eine große Geburtstagssause in der Lanxess-Arena stattfinden. Richtig schön von langer Hand geplant als ganz besonderer Festtag. Aber aus bekannten Gründen mussten diese Planungen verworfen werden.

Trotzdem bleibt die Idee des Geburtstagskonze...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Russische Comedy "Pavel Wolja"
EVENT Einer der tollkühnsten Residenten des Russischen Comedy Clubs präsentiert in Deutschland sein langersehntes neues Programm!

Das große Stand-up von Pavel Wolja - intelligenter Humor, beeindruckende Improvisationen, scharfsinnige Witze und wahre Lebensgeschichten - das ist das Mindeste, was das Publikum in seinen Konzerten erwartet.

Vor 12 Jahren kam er als „glamouröser Dreckskerl“, der die Stars anprangert, in der beliebten ComedyClu...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
James Blunt - Once Upon A Mind Tour + Support: Emily Roberts
EVENT James Blunt im Frühjahr zurück auf Tour

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer:...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Albert Lee
EVENT ALBERT LEE & ELECTRIC BAND
-Guitar Legend & two times Grammy Award Winner-


Albert Lee - lead guitar, piano & vocals
Ollie Sears - drums and harmony vocals
Ben Golding – bass
Ross Spurdling - keyboards

In seinem 77.Lebensjahr kommt der große ALBERT LEE doch noch mal in die Eventhalle. Er ist sicher einer der drei berühmtesten Namen, die je hier gespielt haben.

Zwischen 1976 und 1980 wurde Lee von den Lesern ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT Otto verschiebt seine für Herbst geplante Live-Tournee aufgrund der aktuellen Situation.
Die für September bis November 2021 geplante Herbsttournee mit dem neuen Programm „OTTO - Live“ startet nun genau ein Jahr später, im September 2022.

„Ich würde so viel lieber jetzt schon auf Tournee gehen – allein schon, um die Wartezeit auf die nächste Tour zu verkürzen, aber es geht leider nicht“, sagt Otto.

Aber es gibt auch eine gute Nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Silbereisen präsentiert: DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL - Die Party des Jahres 2022
EVENT ENDLICH WIEDER XXL!
Endlich wieder Schlager-Party im XXL-Format! Endlich wieder Mitsingen und Mitfeiern! DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL geht im Jahr 2022 wieder auf große Tournee. Florian Silbereisen präsentiert in 25 der größten Konzertarenen Deutschlands und Österreich die neue Lust auf Schlager.

Die für April und Mai 2021 geplanten SCHLAGERFEST.XXL-Jubiläumskonzerte werden final auf 2022 verlegt und aufgrund der großen Nachfrage...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mother's Finest
EVENT MOTHERS FINEST

Nach den großartigen, sehr gefeierten Tourneen dieser fantastischen Band in den letzten Jahren, sind sie auch 2022 wieder zurück für ein Jubiläum: Seit 50 Jahren gibt es die legendäre Band schon! Ihre wegweisende Rockpalast-Show 1978 war ein positives Schockerlebnis, welches die Musikwelt veränderte. Schwarzer Rock mit Funk-Elementen, mit unglaublicher Wucht und Präzision gespielt, sowas gab es noch nie. Es ist also ...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Wille & The Bandits
EVENT Gelobt von Kritikern und Rocklegenden als eine der dynamischsten Bands auf der ganzen Welt, zaubern Wille and the Bandits Ähnlichkeiten mit Led Zeppelin, wenn sie von riffigem Rock and Roll zu mehr akustischem Feingefühl wechseln, das nur wenige Bands beherrschen. Die Verwendung von Streicherarrangements, oszillierenden Delays und hochfliegenden Lap-Steel-Gitarrensoli verleiht der Band einen emotionalen Pink Floyd-Touch, der mit dem Groove und de...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Disney In Concert - Dreams come true | Mit dem Hollywood-Sound-Orchestra
EVENT Ab 2021 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu sehen und vor allem zu hören sein. Bereits in den letzten vier Jahren konnten über 250.000 Besucher in die musikalischen Disney Wel¬ten eintauchen. Starsolisten werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester die schönsten Disney Songs auf der großen Bühne live performen und begeistern.

Als kle...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sharon Shannon & Band
EVENT Sharon Shannon + Band - Irish Folk Music Superstar
“Celebrating 30 Years Tour”

Sharon Shannons neue Alben dokumentieren das 30-jährige Jubiläum des aus Irland stammenden Stars der Welt- und Folk-Musikszene, sie werden 30 bisher unveröffentlichte Tracks enthalten. Sechzehn Stücke von "The Winkles Tapes" (1989) bilden den ersten Part. der am 8. November 2019 erscheint. Die weiteren 14 exklusiven Tracks werden danach in dreiwöchigen Abs...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Steffen Henssler - #Manche Mögens Heiss! Henssler live!
EVENT Steffen Hensslers große Hallentour:
„Manche Mögens Heiss – Henssler live“


TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach seiner Unplugged-Clubtour im Herbst 2019 kehrt er 2021 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert der Weltrekordhalter (für das „Größte Publikum bei einer Live-Kochshow“) sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

Dass Steffen Henssler die Hitze nicht scheut, hat er sch...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Unser Aller Festival 2022
EVENT Unser Aller Festival steht für programmatische Vielfalt, regionale Verbundenheit und kurzweiliges Vergnügen im Landkreis Gifhorn. Seit 2018 findet es jährlich über einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen zwischen Mai und September statt. Das Festival besteht aus einer Reihe von Einzelveranstaltungen, die sich über den gesamten Landkreis erstrecken, wobei das Schloss Gifhorn mit seinem „Leuchtturm Charakter“ das Festivalzentrum darstellt.

...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Sweet & Slade
EVENT THE SWEET führten Anfang der 70er mit Hits wie "Ballroom Blitz", "Teenage Rampage", "Blockbuster" oder "Fox On The Run" die Charts an. Vom britischen Middlesex aus, eroberten sie den gesamten Globus – 50 Jahre später rocken THE SWEET immer noch!
Die vierköpfige Glam- & Hard-Rock-Band SLADE zeichnet für Klassiker wie "Far Far Away", "Skweeze Me, Pleeze Me" oder "My Oh My" verantwortlich. Ihr Weihnachtssong "Merry xMas Everybody" hielt sich in ...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Wir sind Eintracht | 125 Jahre - Die Show
EVENT Am 15.12.1895 wurde der „Fußball- und Cricket Club Eintracht Braunschweig“ in der Wohnung von Ingenieur Carl Schaper gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren überwiegend jugendliche Straßenfußballer, die ihrer Leidenschaft auf dem Leonhardplatz nachgingen. Was damals keiner ahnen konnte: Von diesem Moment sollten 125 Jahre bewegter Geschichte ausgehen.
Die undercover GmbH – die mit Formaten wie POP MEETS CLASSIC oder dem WINTERTHEATER...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Holi Festival Braunschweig
EVENT HOLI FESTIVAL BRAUNSCHWEIG

Das Holi Festival kehrt in 2021 erneut zurück nach Braunschweig - am 05.06.2021 wird es wieder bunt am Millenium Event Center!
2021 zelebrieren wir im stündlichen Rhythmus mit euch zusammen das Farbspektakel und tauchen dabei in eine Farbwelt ein, die uns den Stress des Alltags vergessen lässt.

Nach einem ganz starken Auftritt 2019 werden Justin Pollnik & Noisetime 2021 wieder dafür sorgen die S...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FOREVER AMY - featuring Amy’s Original Band
EVENT Platin Scheiben, Grammy Awards, Drogenexzesse und ein unverkennbarer Style – AMY WINEHOUSE zählt ohne Zweifel zu den größten und kontroversesten Persönlichkeiten der jüngeren Musikgeschichte.

FOREVER AMY bringt nun 8 Jahre nach ihrem tragischem Tod die Original Band zurück auf die Bühne, die ihren zeitlosen Sound gemeinsam mit ihr kreiert hat! Dabei zelebrieren die Musiker nicht nur Ihre Musik in der authentischsten Art und Weise – die Sho...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee
EVENT Großes Event für Kassettenkinder und Streaming-Fans:
„Die drei ???“ setzen Jubiläums-Live-Tournee 2021 fort
Zahlreiche Zusatztermine und großes Finale mit den Original-Sprechern in der Berliner Waldbühne


40 Jahre „Die drei ???“ im Hörspiel – das wird seit 2019 gefeiert! Natürlich mit den Original-Sprechern der Kult-Detektive: Oliver Rohrbeck („Justus Jonas“), Jens Wawrczeck („Peter Shaw“) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“). ...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Irina Allegrova
EVENT Diese Frau ist eine Epoche! Farbenfroh, schillernd, durchdringend charismatisch und unendlich geliebt von Millionen Fans in der ganzen Welt! Mit ihrer Stimme verloren wir den Verstand in den 80ern, verliebten uns in den 90ern und gründeten Familien in den 2000er Jahren. Heute sind ihre Lieder wieder gefragt, weil sie über eine einzigartige Fähigkeit verfügen, die Seelen zu wärmen und Hoffnung zu schenken.

Sie ist die absolute Rekordmeis...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Russisches Konzert "Olga Buzova"
EVENT Eine TV-Diva, die Königin der Musikcharts, die populärste Instagramerin und die Frau, über die ganz Russland spricht, konzertiert zum ersten Mal in Deutschland! Atemberaubende Show, Ton, Licht und Kostüme sowie hervorragende Tänzer! Und natürlich Olga Buzova selbst mit den Hits aus ihren Alben „Zu Kussgeräuschen“ (Pod swuki pozelujew) und „Empfange mich“ (Prinimaj menja). Special Guest: Oleg Kensow

Olga hatte Millionen Fans noch lange ...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Simply Red - Blue Eyed Soul Tour
EVENT Simply Red haben ihre europäische Tournee um ein Jahr verschoben. Die Konzerte in Deutschland und in Zürich finden nunmehr im November 2022 statt. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten für die Simply Red Konzerte behalten selbstverständlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

Mick Hucknall, der es kaum erwarten kann, wieder auf der Bühne zu stehen, bat die Fans seiner nahezu ausverkauften Konzertserie um Verständnis. „Ich habe die m...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
DJ BoBo - EVOLUT30N Tour
EVENT EVOLUT30N – Die große DJ BoBo-Tour 2023 zum 30-jährigen Bühnenjubiläum

Das Beste aus 30 Jahren wird im Rahmen einer fulminanten Show präsentiert, wie es sie noch nie von ihm zu sehen gab. DJ BoBo hat sich für das Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen und zaubert nicht eine, sondern gleich drei spektakuläre Bühnen in die großen Konzertarenen.
Eine Show der Superlative, einzigartige Kostüme, atemberaubende Choreogr...

Ab Januar 2023
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt - Der Staats-Trainer EVENT
Fee - Total Recall: Live 2020 EVENT
Holi Festival of Colours 2021 EVENT
Stefan Gwildis - Best of EVENT
Madama Butterfly - Burgplatz Open Air 2021 | Staatstheater Braunschweig EVENT
Tequila And The Sunrise Gang EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Mama's Cooking - Live EVENT
Simon Below Quartett EVENT
riptide night mit Hi! Spencer EVENT
Schlagerparty mit Andrea Berg & Wolfgang Petry Double Show EVENT
Gitte Haenning EVENT
Die Paldauer EVENT
Die Vier Jahreszeiten - Sommer Klassik Open Air EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Matze Rossi EVENT
Komische Sommernacht - Herr Schröder, Dr. Pop, Serhat Dogan EVENT
Kapelle Petra - Open Air Sommer 2021 EVENT
Kultbahnhof Open Air - Mit uns wird's wieder laut EVENT
Versengold EVENT
Kultur on the Beach am Maschsee EVENT
Laith Al-Deen EVENT
Zugezogen Maskulin EVENT
Sinfoniekonzerte - Badisches Staatstheater Karlsruhe EVENT
Razz EVENT
SELIG - Open Air EVENT
Patrice - Open Air EVENT
ABBA on Stage - The Tribute Show EVENT
Project Pitchfork - Live 2021 EVENT
Miner's Rock - Subway to Sally & Faun EVENT
Tabaluga oder die Reise zur Vernunft EVENT
Amigos - Für unsere Freunde Tour EVENT
Peter Kamenz & seine Goldenen Egerländer EVENT
15. Lobetal Open Air EVENT
Holi Farbrausch 2021 - Wedemark EVENT
Werner Momsen - Abenteuer Urlaub EVENT
Baumann & Clausen: Tatort Büro EVENT
Jan und Henry - große Die Bühnenshow | Theater Lichtermeer EVENT
Walter Trout - Survivor Blues European Tour EVENT
Tribute To Böhse Onkelz Festival EVENT
Mega-Hit-Party mit Kerstin Ott EVENT
Semino Rossi: Die große "So ist das Leben" - Jubiläumstour 2022/23 EVENT
Abdelkarim - Neues Programm EVENT
Die Schlagernacht des Jahres - DAS ORIGINAL EVENT
Covenant - Fieldworks Tour II 2021 EVENT
AFROB - Rolle mit Hip Hop Nachholtour Teil 2 EVENT
Stacie Collins EVENT
Max Barskih EVENT
100 Kilo Herz - Stadt, Land, Flucht Tour 2021 EVENT
High South EVENT
Marc Broussard - Southern Roots Tour EVENT
Cryptex EVENT
Erich von Däniken EVENT
SIXX PAXX - SIXX in the City Tour 2021/22 EVENT
Flashdance - What A Feeling - Das Musical EVENT
Y&T EVENT
Bruckner - Hier Tour EVENT
Sherlock Holmes - Next Generation EVENT
Die Hengstmannbrüder EVENT
Annemarie Eilfeld - Ich feier euch EVENT
Akustikabend Einfachnurrudi & Gäste EVENT
Chris de Burgh & Band - The Legend Of Robin Hood & Other Hits Tour 2021/2022 EVENT
Show Must Go On - Freddie Mercury Story EVENT
One Night of Queen performed by Gary Mullen & The Works 2021 EVENT
Gregory Porter & Band EVENT
CMYLMZ - Diamond Elite Platinum Plus EVENT
Monsters of Liedermaching - Glück zählt auch Tour EVENT
Dark Indie Electro Festival EVENT
Carl Josef - The Hype is Wheel EVENT
Torfrock - 31 Jahre Bagaluten-Wiehnacht EVENT
Inga Rumpf Trio EVENT
Dan Sperry EVENT
Panda Lux EVENT
B.B. King Blues Band EVENT
The Esprits - Jahresabschluss Show 2021 EVENT
FiNCH EVENT
Big Daddy Wilson & Band EVENT
New York Gospel Stars EVENT
The Jinxs EVENT
Beethovens 9. Sinfonie - Deutsche Philharmonie Berlin EVENT
Wiener Johann Strauß Konzert Gala - Das Original - K&K Philharmoniker EVENT
Marc Marshall: Das Kirchenkonzert - Glaub an mich EVENT
Musikparade 2022 - Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik EVENT
Der Ring an einem Abend - Jan Josef Liefers mit der Staatskapelle Weimar und Gesangssolisten EVENT
Capital Bra - Arena Tour EVENT
Ghost - Nachricht von Sam - Das Musical EVENT
UNSER BLAUER PLANET II - Live in Concert EVENT
Kicker Dibs EVENT
Serdar Somuncu - Das Vierte Reich EVENT
Marc Amacher & Band | GrandHotel-Tour 2021/2022 EVENT
Dark Indie Electro Festival BS 2 EVENT
Layla Zoe - Retrospective Tour EVENT
Quotime--The Three 3/4 Helden EVENT
Jini Meyer - Lass das Licht an - Akustik Tour 2022 EVENT
Mine - Hinüber-Tour Live 2022 EVENT
Holiday on Ice - NEW SHOW in Hannover EVENT
Pop Meets Classic EVENT
Keb' Mo' - Solo EVENT
Wincent Weiss - Vielleicht irgendwann Tour 2022 EVENT
Santiano - Open Air EVENT
Danko Jones EVENT
N-Joy Starshow 2021 EVENT
Die Ärzte - Buffalo Bill in Rom Tour 2022 EVENT
Celtica Pipes Rock - Celtic Spirits EVENT
Nabucco - Klassik Open Air EVENT
Jazzkantine - 25 Jahre EVENT
Silent Radio EVENT
Kultursommer Open Air Salzgitter EVENT
Rock am Beckenrand 27.-28. August 2021 EVENT
The Addams Family - Das Broadway Musical EVENT
GREGORIAN - Pure Chants 2023 EVENT